Frage: Schonen oder wieder langsam angehen lassen?

Hallo, ich bin nun Anfang der 37SSW (juchuuu) und seit Anfang 09/2010 hat der Arzt mir Schonung verordnet, da der Gbmhals immer weiter geschrumpft ist. Am Montag betrug er noch knapp 1,5cm. Ansonsten ist alles ok: Mumu zu, keine Wehen etc. Der Doc meinte, dass der mich übermorgen nochmal sehen möchte, und dann könnte es, von ihm aus, losgehen. Der Kleine hat ca. 51 cm und 3100g. Angeblich kann man ca. 1,5 Wochen in seiner Entwicklung "zugeben". Jetzt ist meine Frage, ob ich so langsam wieder mehr machen darf/kann - ich bin soviel gesessen und gelegen in den letzten Wochen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gut fürs Baby gewesen ist... Was ist nun besser: länger in meinem Bauch oder mehr Bewegung?! LG Tiggerinchen

Antwort auf: Schonen oder wieder langsam angehen lassen?

Liebe Tiggerinchen, Sie dürfen sich LANGSAM wieder belasten! D.h. mal ein kurzer Spaziergang um den Block, mal ein Besuch bei der Freundin usw. D.h. nicht, dass Sie ab morgen wieder den Haushalt schmeissen! Das Kind dankt Ihnen für jeden weiteren Tag "drinnen"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010