Frage: Schonen oder wieder langsam angehen lassen?

Hallo, ich bin nun Anfang der 37SSW (juchuuu) und seit Anfang 09/2010 hat der Arzt mir Schonung verordnet, da der Gbmhals immer weiter geschrumpft ist. Am Montag betrug er noch knapp 1,5cm. Ansonsten ist alles ok: Mumu zu, keine Wehen etc. Der Doc meinte, dass der mich übermorgen nochmal sehen möchte, und dann könnte es, von ihm aus, losgehen. Der Kleine hat ca. 51 cm und 3100g. Angeblich kann man ca. 1,5 Wochen in seiner Entwicklung "zugeben". Jetzt ist meine Frage, ob ich so langsam wieder mehr machen darf/kann - ich bin soviel gesessen und gelegen in den letzten Wochen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gut fürs Baby gewesen ist... Was ist nun besser: länger in meinem Bauch oder mehr Bewegung?! LG Tiggerinchen

Mitglied inaktiv - 23.10.2010, 22:12



Antwort auf: Schonen oder wieder langsam angehen lassen?

Liebe Tiggerinchen, Sie dürfen sich LANGSAM wieder belasten! D.h. mal ein kurzer Spaziergang um den Block, mal ein Besuch bei der Freundin usw. D.h. nicht, dass Sie ab morgen wieder den Haushalt schmeissen! Das Kind dankt Ihnen für jeden weiteren Tag "drinnen"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert geht zu langsam zurück

Guten Tag, ich hatte am 24.11. einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Also vor 2 Wochen. Am 29.11. wurde mir Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei 57. Genau eine Woche später, am 06.12 wurde mir erneut Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt nach einer Woche bei 49. Geht der Wert nicht viel zu langsam zurück? Was könnte das bedeuten? Gibt e...


Langsam verzweifelt

Hallo Frau Höfel, Langsam aber sicher bin ich etwas verzweifelt. Nachdem ich nun meine erste Periode wieder hatte die ziemlich schwach war,war ich heute wieder bei der Nachuntersuchung und leider ist immer noch ein Gewebeklumpen von 1,7 cm Durchmesser da. Ich sag Gewebeklumpen da sich der Arzt selbst nicht sicher ist was es ist er weiß nur es wi...


HCG steigt langsam trotz Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich war am 17.11. in meinem Kinderwunschzentrum zur Blutentnahme nach Clomifenbehandlung. Ich ging eigentlich davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt und der HCG Wert negativ ausfällt. Am nächsten Tag das Ergebnis 5,9. Sie meinten es müsste in einer Woche noch einmal kontrolliert werden. Fünf Tage später also am 22.11. ...


Baby nimmt zu langsam zu

Liebe Frau Hoefel, Vor einer Woche kam mein Baby mit 4580 g zur Welt. Da ich meine beiden Söhne (4 und 2) während der Schwangerschaft weiter gestillt habe, hatte ich gleich viel Kolostrum und am späten Abend des zweiten Tages Milcheinschuss. Meinem Gefühl nach (und ich stille jetzt über 4 Jahre ununterbrochen) habe ich sehr viel Milch, einen kräft...


Langsam steigender hcg

Guten Tag Frau Höfel, Erstmal wünsche ich ihnen Einen frohen 2ten Weihnachtstag Seid einer Woche ist es ein auf und ab bei mir Ich war am Montag erstmals beim Frauenarzt Im Ultraschall war nichts zu sehen Der hcg lag bei 1400 2 Tage später man konnte eine fruchthülle sehen Hcg ist nur auf 1806 gestiegen 3 Tage später also gester...


2 frage hcg steigt zu langsam

Guten Tag Frau Höfel, Wie ich ja berichtet hatte Steigt man hcg immer nur leicht Lette Woche Montag 1400 Mittwoch 1800 Samstag 2400 gestern 2840 Letzte Woche Monat sag man ja nur die Schleimhaut Mittwoch die fruchthülle Samstag Fruchthülle mit dottersack Und gestern ein Mini Embryo mit Herzschlag Wo die Ärztin sich sicher war das ...


Hcg sinkt langsam nach AS

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bereits geschrieben wegen zu niedrigen Anstiegs von hcg und Verdacht auf ELSS oder nicht intakte Frühschwangerschaft. Am 7.2 hatte ich deshalb bei 5+5 eine AS und Bauchspiegelung. Bei der Bauchspiegelung wurde nichts im Eileiter gefunden und somit nichts weggemacht. Der histologische Befund steht noch aus. Auch d...


HCG wert steigt langsam, was meinen Sie?

Hallo Frau Martina Höfel, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+4). Was meinen Sie steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdoppeln. Die Ärztin meint es sei keine Intakte Schwangerschaft aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.. Mo. 07.2. 570 Mi. 09.02. 1482 Fr. 11.02. 2564 So. 13.02. 3613


Mein HCG-Wert steigt zu langsam. Was kann dahinter stecken?

Guten Tag, heute bin ich SSW 5+6. Letzten Mittwoch war der Wert bei 165, am Freitag bei 185 und heute bei 232. Meine Frauenärztin hat mich aufgeklärt, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein kann oder ich evtl. bereits einen Abgang hatte (vor ca 3 Wochen hatte ich starke Unterleibschmerzen ohne Blutung, die letzten 2 Wochen durchgehend...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...