Frage: Langsam steigender hcg

Jenny24.02
Guten Tag Frau Höfel, Erstmal wünsche ich ihnen Einen frohen 2ten Weihnachtstag Seid einer Woche ist es ein auf und ab bei mir Ich war am Montag erstmals beim Frauenarzt Im Ultraschall war nichts zu sehen Der hcg lag bei 1400 2 Tage später man konnte eine fruchthülle sehen Hcg ist nur auf 1806 gestiegen 3 Tage später also gestern konnte meine fruchthülle sehen die großer war und ein dottersack hcg ist auf 2470 gestiegen die Ärztin sagte das hcg steigt viel zu langsam und ich soll mir keine Hoffnungen machen die Schwangerschaft sei nicht in Takt Ich bin schon etwas traurig Aber frage mich auch warum die fruchthülle dann weiter wächst Ich habe weder Blutung noch schmerzen Kann das noch alles noch kommen Und muss ich eine ausscharbung machen Oder kann das alles auch von alleine auf natürlichen Wege ein Ende finden ? Vielen Dank für ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Jenny, das HCG steigt in der Tat zu langsam. Es sollte sich jeden 2. bis 3. Tag verdoppeln. Bei Ihnen hat er sich in 5 Tagen nicht einmal verdoppelt. Die Fruchthülle wächst noch weiter, weil sie noch ernährt wird. Aber der Embryo macht die entsprechenden Entwicklungsschritte nicht mit. Sie können auf ein natürliches Ende der Schwangerschaft warten. Das lässt auch Raum für Trauer. Wenn die Fehlgeburt einsetzt bitte ausreichend trinken und die Temperatur im Auge behalten. Liebe Grüße Martina Höfel