Frage: Schlaf Kinderarzt und die brust

Hallo, Wir haben hier einen typischen dauernuckler. Madameist 9 Monate. Wird quasi noch vollgestillt weil sie Brei und gefüttert werden verweigert. Sonstige feste Nahrung findet sie mal spannend aber die Motorik reicht noch nicht zum Essen. Allerdings ist das mit dem gefüttert werden an der Brust das selbe. Sie möchte sich quasi selbst bedienen. Wenn ich sie in Position auf den Arm legen möchte windet sie sich und meckert. Heißt also meistens zupft sie selbst an meinem Shirt und möchte dann sich irgendwie selber zurecht legen oder in Bewegung sein beim trinken. Das alle 2 Stunden. Puh. Naja. Geschlafen wird nur maximal 30 Minuten am Stück. Tags wie nachts. Seid sie 4 Monate alt ist und dann wird nur weiter geschlafen wenn sie Brust im Mund ist und bleibt. Der Kinderarzt meinte das hätte ich ihr antrainiert und wäre eine krankhafte Angewohnheit. Ich solle abstillen. Aber ich kann sie doch nicht zwingen zu essen ? (Flasche will sie auch nicht) Nachts nervt es mich zunehmend. Ich hoffe aber noch dass sie von selbst damit aufhört. Aber wenn ich sehe dass der Große mit 2 immer noch den schnuller nachts brauch frage ich mich ob sie denn das brustnuckeln nachts jemals von selbst aufgeben wird ?!

von lpips am 19.11.2017, 05:46

Antwort auf: Schlaf Kinderarzt und die brust

Liebe Ipips, wenn das Verhalten krankhaft ist, warum behandelt Ihr Kinderarzt das dann nicht?*g Ganz ehrlich? Wenn Ihr KiArzt wirklich den Begriff krankhaft genutzt hat, würde ich ihm gehörig die Meinung sagen! Krankhaft, dass Sie Ihr Kind mit Muttermilch ernähren, weil es nichts anderes isst? Was anderes ist es, wenn es Sie zusehens nervt. Dann müssen Sie in der Tat die Mahlzeiten verkürzen und den Rest der Mahlzeit durch ein paar Löffel Brei ersetzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2017