Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Säugling will nur gestillt werden

Hallo Frau Höfel,

Ich habe gerade vor 2,5 Wochen mein erstes Baby bekommen und bin deshalb nicht ganz sicher, ob dies so normal ist:

Es existiert für sie nur zwei Möglichkeiten beim Tagesablauf: Schlafen oder Stillen. Sobald sie die Augen aufmacht, will sie sofort gestillt werden. Wenn sie nach dem Stillen nicht gleich einschläft, will sie wieder an die Brust. Ich weiß ja nicht, wie ich so ein Säugling sonst beschäftigen kann, aber ist es normal, dass es sonst nichts anderes will bzw. kann? Also auch nicht mal wach im Bettchen liegen oder rumgetragen werden, ohne gleich an die Brust zu wollen? Schnuller lehnt sie übrigens ab.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße,
Sandra

von sandrasteuer am 25.03.2014, 18:42 Uhr

 

Antwort:

Säugling will nur gestillt werden

war bei unserem Sohn ganz genau so. Es ist total normal und die Hauptbeschätigung der frischen Babys.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute,
Anne.

von AnneB79 am 26.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Halskette Säuglinge

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist gerade 8 Wochen alt und wir haben einen Schutzengel-Kettenanhänger geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, ob es eine ungefährliche Möglichkeit gibt, dass ein Baby schon eine Kette trägt? Oder gibt es für den kleinen Anhänger keine ...

von MinieMinie 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

8 Wochen alter Säugling trinkt schlecht nach OP - Schmerzen im Rachen?

Guten Tag Frau Höfel, unser Enkelkind wurde vor 5 Tagen an seinen Klumpfüßchenen operiert (Durchtrennung der Archillessehne). Der Arzt meinte, dass am nächsten Tag alles wieder in Ordnung wäre.... Das ist für uns aber kaum vorstellbar, da er sich jetzt anders verhält als vor ...

von bennix 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Baby schläft nur ein während es gestillt wird

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (13 Wochen) schafft es nicht alleine in den Schlaf. Eigentlich klappt es nur wenn ich mich mit ihr ins Familienbett lege und sie im liegen stille oder sie im Tragetuch habe. Mittlerweile ist sie mir aber zu schwer um sie von morgens bis abends ...

von Tina.juni 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Durchfall + Erbrechen Säugling

Hallo, seit Freitag hatte meine Kleine (6 Wochen, morgen 7. Woche) schleimigen Stuhlgang. Somit jetzt bereits 4 Tage. Der Stuhl sieht farblich und von der Konsistenz gleich aus, nur mit Schleim beigesetzt. 3 x Stuhlgang täglich (wie immer, nicht mehr als sonst). Geruch ...

von JEW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling erbricht

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (6 Wochen alt) hat sich gestern Nacht schwallartig erbrochen (richtige Mengen!). Ich stille voll, hatte ihm aber gestern einmalig eine Flasche mit pre Milch gegeben. Momentan möchte er fast stündlich an die Brust. Die Ärztin meinte, er hätte ...

von Didi85 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Infekt - Säugling

Hallo, vor zwei Wochen hatte meine Kleine Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Habe einen Pari Boy für 4 Wochen verschrieben bekommen, mit dem haben wir eine Woche inhaliert, ist dann auch schnell besser geworden. Seit einer Woche tränt wieder ihr Auge, sie speichelt mehr ...

von jannis06 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Durchfall beim Säugling

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter (eine Woche alt) produziert sehr häufig flüssige Stuhlwindeln. Z.T. müssen wir sie fünfmal in der Stunde wickeln, denn auch ihr Po ist nun schon ganz wund. Außerdem setzt eigentlich immer beim Säubern des Pos erneut der Defäkationsreflex ein ...

von Eseli82 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Schlafenszeit säugling 4 Monate

Ich brauche einen Rat. Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Er hat von Anfang an schlecht geschlafen. Nachts Vll mal 3 Stunden. Er hat immer vor dem schlafen bitterlich geweint und mittags schöpftet nur seine knapp 2 stunde auf dem Schoß. Mittlerweile ist es so, spätestens 18.30 will ...

von Katischmaus 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Mein Sohn will nachts immer gestillt werden

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe ihn bis zum 6 Monat voll gestillt. Dann fing ich mit dem Zufüttern an. das klappt relativ schlecht, da er Gemüse, womit wir begannen, kaum ißt. Obstbrei und Grießbrei ißt er schon, aber primär nur Grieß. Er ...

von Stephanie80 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Säugling 6 Wochen alt, riechender Stuhl.

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bisher Gesund. Nach beginn der 3 Monats Koliken und letzte Woche bei der U3 Untersuchung, drückt der kleine immer heftig durch Blähungen. Da ich den kleinen voll Stille, hat er ja auch nur 1-2x die Woche ...

von ConnyH4 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.