Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Säugling will nur gestillt werden

Hallo Frau Höfel,

Ich habe gerade vor 2,5 Wochen mein erstes Baby bekommen und bin deshalb nicht ganz sicher, ob dies so normal ist:

Es existiert für sie nur zwei Möglichkeiten beim Tagesablauf: Schlafen oder Stillen. Sobald sie die Augen aufmacht, will sie sofort gestillt werden. Wenn sie nach dem Stillen nicht gleich einschläft, will sie wieder an die Brust. Ich weiß ja nicht, wie ich so ein Säugling sonst beschäftigen kann, aber ist es normal, dass es sonst nichts anderes will bzw. kann? Also auch nicht mal wach im Bettchen liegen oder rumgetragen werden, ohne gleich an die Brust zu wollen? Schnuller lehnt sie übrigens ab.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße,
Sandra

von sandrasteuer am 25.03.2014, 18:42 Uhr

Antwort:

Säugling will nur gestillt werden

war bei unserem Sohn ganz genau so. Es ist total normal und die Hauptbeschätigung der frischen Babys.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute,
Anne.

von AnneB79 am 26.03.2014