Frage: Rhesusfaktor

Hallo ich bin in der 29 ssw und habe vor 2 Wochen eine anti d Prophylaxe wegen eine Blutung bekommen jetzt 2 Wochen später hatte ich wieder eine minimale Blutung meine Ärztin meint ich bräuchte keine erneute Prophylaxe sehen sie das genauso ?

von Dyke am 13.11.2019, 20:31



Antwort auf: Rhesusfaktor

Liebe Dyke, nein, für eine Auffrischung ist es zu früh. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusfaktor - und Impfung

Liebe Martina Hoefel, vor fast einem Jahr haben wir unsere Tochter im 8.Schwangerschaftsmonat verloren. Ich habe Rhesusfaktor -, mein Mann Rhesusfaktor +. Kurz vor der Geburt unseres Kindes wurde ich mit 1,5 ml Rhesogam geimpft. Nun bin wieder schwanger (29.Woche) und soll noch einmal geimpft werden. Damals wurde uns gesagt, die eine Impfung rei...


Nabelschnur auspulsiert trotz negativem Rhesusfaktor?

Hallo Frau Höfel, ich bin rhesus negativ und habe kürzlich meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun bin ich im Nachhinein irritiert, da mir zum einen gesagt wurde, die Nabelschnur sei auspulsiert, andererseits aber die Blutgruppe meines Sohnes bestimmt wurde, sowie der ph-wert und der coombs-test gemacht wurde. Geht das nicht nur mit dem nabelschnur...


Rhesusfaktor

Hallo, ich habe in der 27 ssw die rhesusprophylaxe bekommen und dann 3 Wochen später eine erneute ganz leichte Blutung gehabt. Meine Ärztin sagt das die Prophylaxe frühestens nach 6 Wochen aufgefrischt wird und ein anderer Arzt hat mir dieses auch bestätigt. Da ich im Internet gelesen hab das bei erneut auftretender Blutung doch schon früher eine A...