Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rektusdiastase und erneut schwanger, was kann man tun

Von meiner letzten Schwangerschaft (vor 11 Monaten) habe ich eine schwere Rektusdiastase zurückbehalten. Trotz täglicher Gymnastik mit gezielten Bauchübungen ist es bisher noch nicht viel besser geworden. Jetzt bin ich erneut schwanger. (8 Woche) .Wie lange könnte ich die Bauchübungen weiterführen ? Was könnte ich sonst noch tun ? Könnte ich die Miederhose noch etwas länger tragen (hab sie erst mal weggetan) ?

von Elefant01 am 03.07.2012, 09:10 Uhr

Antwort:

Rektusdiastase und erneut schwanger, was kann man tun

Liebe Elefant,

die Bauchübungen können Sie solange machen, wie das Training Sie nicht körperlich belastet.

Das war es dann leider auch schon.

Nach der Geburt sollte dann gezielt (evtl. mit speziellem Handgriff) die Rektusdiastase angegangen werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012