*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Periode

Sehr geehrte Frau Höfler!
Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 8 ssw.
Jetzt habe ich einen verdacht das ich einen Scheidenpilz habe.
Ich habe vor 2 Tagen 1 Pilztaplette geholt.
Es schmerzt aber noch immer.
Kann das so lange dauern?
Ich habe aber seit 2 Tagen immer ein bisschen Blut in der Slipeinlage.
Kann man eine vetstopfung haben,so dass die Periode nicht abfließen kann?
Glg

von diga am 11.01.2019, 10:15 Uhr

 

Antwort:

Periode

Liebe diga,

es kann sein, dass die Gebärmutter den Zyklus wieder anstrebt, aber noch nicht alles wieder ineinander greift.

Ein Stau ist nach vier Wochen eher unüblich.

Bei Schmerzen sollte aber der Doc draufschauen und keine Selbstmedikation vorgenommen werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wann erste Periode während Stillzeit?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist nun bald 8 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts und am frühen Morgen. Die Milchmahlzeit am Mittag und am Nachmittag haben wir bereits durch Brei ersetzt. Meine Periode hat bislang noch nicht eingesetzt, allerdings habe ich ...

von Scafi89 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zweite periode nach geburt kommt nicht

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie seitdem sie 8 monate alt ist nur noch abends und nachts. Nun habe ich endlich ende oktober meine erste periode bekommen. Nun warte ich auf meine zweite periode. Kann es sein dass mein Körper jetzt wieder pausiert? ...

von Cornhulio 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

Hallo Zusammen !:) Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen. Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25 und wir sind momentan im 3 ÜZ:) Aktuell habe ich noch meine Periode, den 5.Tag - und nun zu meinem ...

von anna16_05 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Guten Abemd Frau Höfel, Ich sollte heute eigentlich meine periode bekommen ist eigentlich auch ziemlich pünktlich nun ich muss dazu folgende Punkte erwähnen : Ich „verhüte“nicht wirklich (coitus interruptus) Hatte sehr viel Stress , eine blasenentzundung welche mit ...

von blacki 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Muss ich nach der Geburt, trotz Periodebeginn und Pille zusätzlich verhüten?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Vor 8 tagen hat meine Periode eingesetzt und das ziemlich stark. Nun habe ich somit am ersten tag sofort mit der Pille begonnen. Muss ich jetzt trotz meiner Periode zusätzlich mit Kondom verhüten oder reicht die ...

von Alinaalicia 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach 7 Monaten noch keine Periode

Guten Morgen Fr. Hören.  Ich hab vor 7 Monaten entbunden und bis jetzt noch nicht wieder meine Periode gehabt.  Ich habe direkt nach der Geburt abgestillt.  Ich hatte während der Schwangerschaft Eisenmangel ( HB-Wert kurz vor der Geburt 7,2 - direkt nach der Geburt 4,2 - ...

von nadine123 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Geburt so extrem?

Hallo Frau Höfel, Ich habe meinen zweiten Sohn vor 14 Wochen spontan entbunden. Der Wochenfluss war normal und ich stille voll. Gestern hatte ich zuerst Durchfall, dann Übelkeit (ohne mich zu übergeben) und dann extreme Schmerzen am gesamten Körper, wie ein heftiger ...

von lila055 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen halt wie bei der Periode nur etwas stärker Krämpfe hab ich kaum obwohl ich vor der Schwangerschaft sehr starke Schmerzen hatte ...

von Maus12344 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, die Geburt meines Kindes ist nun knapp 14 Monate her, ich hatte die erste Periode erst nach ca. 9 Monaten. Die ersten Zyklen waren recht regelmäßig und "wie vorher". Der letzte Zyklus war etwas kürzer und jetzt habe ich seit 3 Tagen nur eine ...

von girasol2017 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ist plötzliche,lange Periode trotz Pille normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, am 07.06.18 wurde mein zweites Kind per Kaiserschnitt geboren-komplikationslos. Anfang August hatte ich für ca. 4 Tage meine erste schwache Periode, anschließend meine Nachsorge-Untersuchung beim Gynäkologen, welche Flüssigkeit im Eileiter ...

von Maemi93 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.