Frage: Nochmals Hunger oder Bauchweh

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich ein wenig beruhigt. Wir haben unserem Sohn damals aber oft den Schnuller zur Beruhigung gegeben. Hätten wir seine Hungerzeichen trotzdem bemerkt? Klar, machmal hat er auch lange geschrien, liess sich nicht sofort beruhigen. Ein hungriges Kind würde sich aber nicht damit zufrieden geben und vor Erschöpfung vom weinen einschlafen, oder? Und würde ein hungriges Kind seine Beinchen anziehen oder waren das schon Bauchwehzeichen? Mann, ich mache mir solche Vorwürfe....

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 12:45



Antwort auf: Nochmals Hunger oder Bauchweh

Liebe manzanillo, ist das Kind fröhlich? Geht es ihm gut? Dann sind alle Selbstzweifel für die Katz' - Sie werden heute nicht mehr herausfinden, ob das Kind vielleicht einmal Hunger hatte! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat mein Baby Hunger oder Bauchweh?

Guten Tag Ich habe eine komische Frage. Habe wahrscheinlich zuviel Zeit zum überlegen und nun ist mir ein Gedanke gekommen, der mich extrem beschäftigt. Unser Baby ist nun halbjährig. Anfangs trank er so alle 3-4 Stunden. Er war sehr leicht bei der Geburt und holte dann so richtig auf. Trank pro Mahlzeit ca. 45 Minuten-60 Minuten (mit Unterbruch...


Normal das Baby nachts mehr Hunger hat als tagsüber?

Guten Morgen, wir haben eine kleine Tochter, die nun 14 Wochen alt ist. Alles läuft soweit gut. Abends geht sie zwischen 20:00/20:30 und schläft bis morgens um 8:00 Uhr. In der Nacht um benötigt sie 2 Flaschen a 200 ml, meist um 0:00/1:00 und 4:00 Uhr. Die letzte Flasche bekommt tagsüber vor dem schlafen auch mit 200ml.Aber wenn sie aufgestanden ...


Daumen nuckeln, hunger, streß?

Liebe Frau Höfel, seit Neustem nuckelt er (15 Wochen) ständig am Daumen oder Faust, auch nach dem Fläschchen. Und mit viel Daumen nuckeln würde er richtig lange schlafen. Ich bin wach und frage mich, ob er hunger hat. Wenn ich ihn hochnehme trinkt er so 80-100 ml aus dem Fläschchen. Also doch lieber hochnehmen oder darf ich beruhigt schlafen und...


Bauchweh

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Freitag Abend in einem Restaurant essen ( Ich habe dort Feta gegrillt mit Tomaten knobi Soße, Fleischspieße mit Pommes und zaziki gegessen) nachts bekomm ich Durchfall (2x und morgens, tagsüber ging es da kam immer nur etwas wässriger aber nicht viel). Diese Nacht hatte ich wieder leichten Durchfall (eher breiig). S...


Baby hat nachts Hunger

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (11 Monate) hatte sehr lange Probleme damit Brei zu essen. Dies wurde auch durch die Kinderärztin und durch meine betreuende Hebamme abgeklärt. Beide waren der Meinung es liegt am Würgereflex und er hätte ihn noch nicht abgelegt und eben deshalb Probleme damit, Brei zu essen (er hat sich grundsätzlich beim Essen erbroch...


Baby 5 Wochen trinkt 1.3 Liter pre Nahrung pro Tag. Hat ständig Hunger.

Also mein Enkel ist 5 Wochen alt und trinkt Aptamil Pre ca 1.3 Liter pro Tag. Er hat ständig Hunger. Nach dem Trinken macht er wenn man ihm den Schnuller gibt so fen Mund auf als hätte er schon wieder oder immrrnoch Hunger. Was sollen wir tun. Kann man die Nahrung bedenkenlos geben?.oder sollen wir auf eine 1 er Nahrung umstellen in der Stärke ...


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war eine Katastrophe. Bauchweh, sich nicht mehr selbst entleert usw. Nachdem wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben haben, hat er unter Schreien und unter Tränen Stuhl abgesetzt. Der Stuhlgang war keinesfalls ha...


Bauchweh

Sehr geehrte Frau Hofel, mein Baby ist jetzt 3 Und halb Monate er hat aber immer noch Bauchschmerzen ich glaube Koliken er schreit So viel Was empfehlen Sie mir ist es normal? Mit freundlichen Grüßen


Viel Hunger - Wenig Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, wir melden uns, da wir gerade einige Fragezeichen und Unsicherheiten haben. Vorab: unser Sohn ist neun Monate alt, gesund und gedeiht gut. Er konnte sich mit 5 Monaten drehen, krabbelt seit einem Monat und hat gerade Zähnchen 5 und 6 im Anmarsch. Wir sind uns gerade aber etwas unsicher, was seine Nahrungsaufnahme und se...