Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nicht satt oder Blähungen

Liebe Frau Höfel,
ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen.
Ich war heut bei der U3 mit meiner Tochter. Ich habe dem Arzt erzählt, dass meine Tochter schlecht schläft, auf dem Rücken gar nicht zur Ruhe kommt. Er meinte entweder wird sie nicht richtig satt (ich stille voll von daher würde mir das große Sorgen machen: Windeln sind immer vollgepullert und sie hat auch regelmäßig Stuhlgang) und ich solle aufgelösten Traubenzucker zufüttern (sie ist genau 3 Wochen alt und hat seit Entlassung aus dem Krankenhaus 600g zugenommen). Oder Lefax probieren falls Blähungen sie wach halten.
Wie beurteilen sie die Situation?
Sollte ich zufüttern?

von Leuchtelicht am 08.01.2016, 17:29 Uhr

 

Antwort:

Nicht satt oder Blähungen

Liebe Leuchtelicht,

manchmal kann ich nur den Kopf schütteln!

bei fast 300g Gewichtszunahme pro Woche ist auszuschliessen, dass Ihr Kind hungert!!!! Bitte keinen Traubenzucker geben!

Versuchen Sie, ob Ihr KInd in Seitenlage oder tagsüber (unter Aufsicht) in Bauchlage schläft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016

Antwort:

Nicht satt oder Blähungen

Es sind nicht 300g, sondern nur etwa 200g Zunahme pro Woche. Entlassung am 21.12. mit 2980g. Gewicht am 8.01.: 3520g.
Ist die Zunahme dennoch in Ihren Augen in Ordnung?

von Leuchtelicht am 10.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

menge 1er nahrung - baby wird nicht satt

hallo frau höfel, da mein sohn (geb. 20.06.2015) von 5x200 ml pre nicht mehr satt wurde, habe ich auf die 1er nahrung umgestellt. menge hab ich belassen. leider wird er immernoch nicht satt. was nun? kann ich die 1er erhöhen oder muss man da fürchten,dass er zu dick wird? ...

von Snief 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Er wird nicht Satt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn wird einfach nicht Satt. Er war bei der Geburt 47Cm und 2770g. Er bekommt Hipp Bio Combiotik, er kommt teilweise alle 1 1/2-2 std 120-150ml. Irgendwie wird er nicht Satt, er schreit und ist am suchen. Lässt sich auch nicht beruhigen mit ...

von Phil-Jannik2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

wird nicht satt

hallo mein sohn ist nun 9 wochen und bekommt ha 1 ( 5 flaschen 170 ml) trinkt er alles aus und weint dan meist bekommt er dan den nuckel aber spuckt den aus und weint weiter bekomme ihn nur ruhig wen ich ihn auf den arm habe und durch die wohnung laufe und nach eins zwei ...

von sellymaus 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Ernährung ( unser 7mon. alter sohn wird nicht satt )

Hallo unser Sohn 7 mon alt bekommt als milchnahrung Hipp 2 propiotisch und reicht dann pro mahlzeit nicht mit der höchsttrinkmenge 220ml er bekommt aber mittag keine milch sondern mittagéssen und abends abendbrei von hipp und er holt sich seine mahlzeiten aller 4 h am tag und ...

von kakimike 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nicht satt

Hallo Frau Höfel, unser Baby (5 Mo.) wurde mit einem Gewicht von 4600 gr. und 58 cm geboren. Meine Hebamme meinte ich darf ihm auf keinem Fall 2er HA Nahrung geben. Nun wird unser Baby nicht mehr satt. Zufüttern darf ich ja ersz nach dem 6. Monat, 2 er HA Nahrung soll ich ...

von SoHappy 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby (3 Monate) scheint nicht satt zu werden

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) wurde am Montag zum ersten Mal geimpft. Eigentlich stille ich und gebe ihm so etwa 2 - 3 mal täglich ein Fläschchen (HA1-Nahrung). Heute nun habe ich das Problem, dass er nicht satt zu werden scheint. Er hat heute Nachmittag seine "normale" ...

von netscorpions 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nicht satt

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt. Er bekam bisher BEBA Sensitiv Nahrung, da er sehr viele Koliken hat. Er trank pro Mahlzeit etwa 100 ml- 135 ml und das alle 3 - 4 Stunden. Nun hat er seit ein paar Tagen schon nach 1,5 - 2 Stunden wieder hunger. Ich ...

von Schnuffsa 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

wird nicht satt denke ich

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen er trinkt im durchschnitt am Tag so zwischen 600 u. 700ml ca. alle vier Std. Wenn ich ihn die Flasche gebe und er die 135ml austrinkt dann kommt es mir vor das er nach einer stunde schon wieder hunger hat den er steckt sein finger auch oft im ...

von Fiona84 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Blähungen schon während des Stillens

Sehr geehrte Stillexpertin, mein Sohn leidet ziemlich unter Blähungen, hat dabei starke Schmerzen. Die Blähungen treten bereits während des Stillens auf, er krampft dann schon vor Schmerzen. Nach der Stillmahlzeit kämpft er oft noch weiter, bis er einschlägt. Kurz bevor er ...

von sara1302 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Wird mein Kind nicht satt?

Hallo, mein Kind ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat relativ schnell gut geschlafen (5-7 Std. am Stück, danach immer so 2-3 Std). Seit Mitte Oktober ist der Schlaf nun schlechter und ich stille zw. 3-7 Mal die Nacht. Ich hab es zu Beginn auf den ...

von FiepsiFieps 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.