Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Nachtrag

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Nachtrag

Tiffy_88

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, ich hätte zu der Frage die Sie mir beantwortet haben noch eine Frage. Das war die Frage: 1. Ich habe meine komplette Kleidung (Unterwäsche, Oberteile, Hosen usw) in diese blauen Säcke getan, da es Lieferschwierigkeiten mit dem neuen Kleiderschrank gab, verweilte die Kleidung fast 2 Wochen in diesen Säcken. Die Säcke riechen immer so stark nach Plastik, das ich mir Sorgen mache. Die Säcke standen im Schlafzimmer so das ich das jede Nacht eingeatmet habe, ich würde gerne wissen ob das für mein Baby im Bauch schädlich ist? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich die Kleidung jetzt besser komplett waschen sollte, da sie den Geruch angenommen hat, oder ist das unbedenklich für meine Schwangerschaft und das Waschen unnötig? Ihre Antwort: Die Wäsche würde ich einmal 30° waschen, damit der Geruch verschwindet! Die Kleidung riecht jetzt kaum noch nach den blauen Säcken, ich würde gerne wissen ob ich die Kleidung waschen soll, weil der Geruch schädlich für mein Baby im Bauch ist oder ist es unbedenklich? Ich wasche sie zwar schon durch, aber das ist viel Arbeit und ich muss auch etwas anziehen, somit bleibt nicht aus das ich die Kleidung trage. Mit freundlichen Grüßen, Tiffy (34. Schwangerschaftswoche)

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Tiffy, nein, nicht schädlich - weder für Sie noch für das Kind! Liebe Grüße Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.