Frage: Kolostrum

Guten Morgen Ich bin in der 38 Ssw und bei mir kam noch kein Tropfen Vormilch. Ist das "normal"? Lieben Dank

von SoMaFaLe am 02.09.2018, 08:35



Antwort auf: Kolostrum

Liebe SoLaFa, das zeigt nur, dass die Placentahormone ausreichend produziert werden. Also völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.09.2018



Antwort auf: Kolostrum

Ja, das ist vollkommen normal und sagt auch gar nichts über das spätere Stillen aus.

von Andrea6 am 02.09.2018, 10:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vormilch kolostrum

ich habe schon seit ein paar wochen immer wieder ein bisschen vormilch. entweder sind es dickflüssige gelbliche mini-tropfen oder milchig-durchsichtige mini-tropfen. ich streiche dann die brüste aus ganz leicht bzw. drücke die warzen ein bisschen zusammen und wasch es runter beim duschen bzw. schmiere damit den warzenhof ein, hab mal gehört es soll...


Kolostrum aber nicht weiter stillen

Liebe Frau Höfel, Nächste Woche wird mein Baby per Kaiserschnitt geholt. Ich möchte dieses Mal aus diversen Gründen nicht stillen. Allerdings möchte ich, dass er dennoch das Kolostrum von mir bekommt. Das heißt ja, dass ich ihn erstmal anlegen muss. Ich habe aber sorge dass ich dann direkt den milcheinschuss bekomme, den ich ja eigentlich verhi...


40 SSW/ Gestationsdiabetis / Kolostrum

Guten Tag, ich habe die letzten Wochen Kolostrum (insgesamt 10ml eingefroren) ausgestrichen, damit mein Baby bestens nach der Entbindung versorgt ist. Ich habe mich trotz meines Gestationsdiabetis und meines Alters für eine Entbindung in einem KH entschieden, dass keine angebundene Kinderklinik hat. Der ET wäre der kommende Freitag. Noch ist alles ...


Kolostrum verschwendet?

Meine Kleine (2 Tage alt) trinkt etwas lasch, weshalb ich zusätzlich abpumpe. Beim letzte Mal ist mir etwas Blödes passiert: Nach dem Waschen der Milchpumpe ist etwas Wasser im Gefäß geblieben, in das die abgepumpte Milch läuft, was ich erst später bemerkt habe. Das Kolostrum war daher versehentlich mit Wasser verdünnt. Da Wasser ja für so Klein...


Kolostrum ausstreichen

Liebe Frau Höfel, mit wurde von einer sehr erfahrenen Stillberaterin empfohlen ab der 38ssw Kolostrum auszustreichen, da mein Baby leider krank ist und umgehend in ein anderes Krankenhaus verlegt wird für eine Operation ( Ösophagus Artresie)! Jetzt habe ich gerade in ihrem Forum gelesen, dass man die Brust nicht manipulieren sollte und bin etwas ...


Milcheinschuss bzw. Milchstau oder nur ungewöhnliche Menge an Kolostrum?

Hallo Frau Höfel, meine Frage wäre, ob man schon in der Schwangerschaft einen Milcheinschuss bekommen kann und wenn das möglich ist, wie wird das behandelt? Müsste man bis zur Geburt pumpen um die Produktion aufrecht zu erhalten? ich bin heute in die 34 ssw gerutscht und war Anfang der Woche das letzte Mal beim Frauenarzt. Meinem Kleinen geht...


Kolostrum

Hallo Frau Höfel, Ich werde ein zartes Baby bekommen, das bei der Geburt knapp 3000g wiegen soll, wenn es nicht früher kommt. Meine Hebamme meinte, dass ich Kolostrum ausstreichen sollte und das 2-3 Spritzen reichen. Ich habe bei 36+1 angefangen und in 5 Tage habe ich 2 Spritzen geschaft (je 1ml). Jetzt habe ich aber gelesen, dass es mittlerwei...


Kein Kolostrum = kein Einschuss?

Hallo Frau Höfel, gestern wurde ich entbunden. Mehrmals haben wir seither versucht, meine Tochter anzulegen, sie saugt noch nicht jedes Mal, daher habe ich versucht, unter Anleitung das Kolostrum auszustreichen. Allerdings habe ich kein bisschen Kolostrum produziert :/ die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation sagen, dass wenn ich kein Kolostru...


Noch kein Kolostrum, schlimm?

Hallo :) ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bereits ab der 20SSW Kolostrum, das von alleine lief und von da an immer stilleinlagen getragen.  Nun befinde ich mich in der 22SSW und hatte bislang noch keinen einzigen Tropfen. Ist das ein schlechtes Zeichen dieses Mal oder macht das an sich nichts aus in Bezug auf den späteren Stillprozes...