Krümelwunsch2021
Nach bereits zwei FG bin ich bei dieser SS ganz früh zum Arzt. hcg am 21.1.21 bei 14 Hcg am 28.1.21 bei 120. Beim US am 21.1. hat mein Frauenarzt eine kleine Fruchthülle gesehen. Beim US am 28.1. war diese verschwunden, er sagte ich solle mir keine Hoffnung mehr machen. Als abends aber der hcg von 110 mit einem adäquaten Anstieg kam, meinte erst, man müsse nun doch abwarten. Deswegen meine Frage: kann es sein, dass man die Fruchthülle nicht gesehen hat und beim nächsten US wieder da ist? Danke für ihre Hilfe.
Liebe Krümelwunsch, wie früh ist früh (Arztbesuch)? Wenn sich eine befruchtete Eizelle in die Schleimhaut eingegraben hat, dann bleibt sie immer an der gleichen Stelle. Von daher sollte man Sie wiederfinden. Es kann sein, dass Ihr Gyn nicht den gleichen Querschnitt getroffen hat. Es kann sein, dass Ihr Gyn eine andere Struktur für eine Fruchtblase gehalten hat. Und sicher gibt es noch andere Fehlerquellen. Letztlich bleibt die Möglichkeit des Verlustes der Schwangerschaft. Leider kann man in dieser Zeit nur abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel
Krümelwunsch2021
Hallo Frau Höfel, danke für die schnelle Antwort. Ich war dieses Mal bereits vor Ausbleiben der Mens bei meinem FA.
OliviaÖl
Hallo :) Sorry das ich mich einmische, aber da ich eine Erkrankung habe, weshalb ich immer sehr früh zum Arzt musste in der Schwangerschaft, kann ich dir dazu auch etwas sagen: Wenn es sicher ist, dass du noch vor Ausbleiben der Periode bist, dann sieht man zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts im Ultraschall. Du wärst dann in der 4.Woche ( 3+ irgendwas ) und da sieht man noch nichts im Ultraschall ausser einer aufgebauten Schleimhaut. Mit Glück kann man in der 5.Woche die Fruchthöhle sehen, zum Ende dieser Woche sogar auch manchmal schon den Dottersack. Natürlich musst du dir bei deinen Überlegungen sicher sein in welcher Woche du bist. Liebe Grüße
Krümelwunsch2021
Danke OliviaÖl für die Antwort. Genau, der erste US war Ende 4. Woche. Ich frage mich aber dennoch, wieso mein FA sagte, dass das die Fruchthöhle sein muss, wenn man noch gar nichts sehen kann. Das wüsste er ja auch.
Die letzten 10 Beiträge
- Muttermund Mehrgebärende
- Rote Wangen bei meinem Neugeborenen
- Listerien durch Bratzange
- Baby schläft sehr unruhig
- Butterdose und Butter
- SSW 24 GBMH 2,8 Kleiner Trichter 1,6
- Baby 3 Monate Ohrläppchen
- Auf Po geplumpst
- 34.ssw- Kopf vom Baby schon sehr tief und seit 2 Tagen sehr ruhig im Bauch - Geburt früher ?
- Wässriger Ausfluss durch Fluomizin