Frage: Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Hallo, ich bin zurzeit in der 31. SSW, meine Maus liegt in der BEL. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wurde per Kaiserschnitt entbunden nach Geburtsstillstand, da er ein Sternengucker war. Nun möchte ich vorab schon mal Infos sammeln, wenn es doch wieder zu einem Kaiserschnitt kommen sollte. Für eine Geburt in BEL wäre ich, glaube ich, nicht mutig genug. Mir sind die Risiken für mein Kind und mich einfach zu hoch, zumal mein Kaiserschnitt ja auch noch keine zwei Jahre her ist. Wie weit vorher wird denn ein Kaiserschnitt angesetzt? Ich muss sagen, dass ich den Kaiserschnitt bei meinem Sohn wirklich gut fand. Bereits Presswehen, Teilnarkose. Ich war noch mit dem Kopf dabei, habe gesehen, wie mein Sohn in die Arme meines Mannes gelegt wurde, wusste dann auch, dass er "meiner" ist. Ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose und würde am liebsten auch Wehen abwarten, da meine Maus ja auch bereit sein soll und gereift genug. Ich möchte ihr einfach keinen einzigen vielleicht für sie wichtigen Tag nehmen. Aber wie soll ich das meienr Ärztin und dem Krankenhaus klarmachen? Für mich kommt es einfach nciht in Frage 10-14 Tage vor dem ET mein Kind zu holen. Nun befürchte ich aber, dass ich damit wirklich alleine da stehe. Vielen lieben Dank

von verena244 am 25.01.2012, 20:19



Antwort auf: Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Liebe Verena, wie du das dem Krankenhaus und deiner Ärztin klarmachen sollst?! Gar nicht! Es ist ihr Weg, mit dir so umzugehen (nach Fakten/Daten wird gehandelt). Hast du eine Hebamme, die dich parallel betreut? Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mir das vom Arzt nur einmal sagen lassen: Und da ward er mich das letzte Mal gesehen. Seitdem geht es mir VIEL besser - ich bleibe ganz bei mir und meinem Baby, und vertraue meinen Hebammen (die eine sagte, dabei abwinkend: Reicht doch, wenn das Kindchen am Tag der Entbindung richtig liegt - und wenn nicht, wissen Sie ja, was zu tun ist.). ;) Bleibe im Vertrauen (in dein Gefühl) und lass' dich nicht verunsichern - lehne einfach konsequent ab, was sich für dich nicht stimmig anfühlt, ohne dich auf Diskussionen einzulassen oder dich groß zu erklären (du brauchst dich schließlich nicht rechtfertigen). Und wenn sie hartnäckig sein sollten kannst du sie fragen, welchen Teil von NEIN sie nicht verstehen. - Meist ist dann Ruhe. Denn reife Äpfel fallen ganz von allein vom Baum, und das Gras wächst nicht schneller, nur weil man dran zieht - das war schon immer so. Lass sie doch ziehen - ohne dich! :) Alles Liebe dir a~

von annegh am 27.01.2012, 02:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL = Kaiserschnitt???

Guten Tag Frau Höfel, ich bin nun in der 36 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor in BEL. Was meinen sie, wie hoch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kleine doch noch in SL dreht? Was meinen sie, soll ich mir schon einen KS-Termin mit meinem FA ausmachen oder soll ich warten bis die Wehen einsetzen? Und wenn die Kleine dann noch...


BEL, wieder Kaiserschnitt?- Wendung?

Ich habe 1998 meine Tochter wegen BEL mit Kaiserschnitt bekommen. Sie lag ab der 28. SSW in BEL. Mein Sohn liegt jetzt seit 4 Wochen ebenso, bin jetzt 32. SSW. Was kann ich tun, damit er sich noch dreht und wie lange habe ich noch Zeit zur Drehung. Im Krankenhaus sagte man mir, wenn er sich nicht dreht wird zum Termin ein Kaiserschnitt gemacht. ...


Äussere Wendung bei der 2. BEL (1. per Kaiserschnitt geboren)

Liebe Frau Höfel, Mein erstes Kind kam vor 2 1/2 Jahren per Kaiserschnitt zu Welt (wegen BEL). Eigentlich war eine natürliche Geburt geplant, doch ich war zu dem Zeitpunkt, als die Wehen einsetzten, zu weit von dem Krankenhaus, das die vaginale Entbindung begleitet hätte, entfernt. Nun bin ich wieder schwanger und es sieht alles danach aus, da...


Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Hallo, ich bin zurzeit in der 31. SSW, meine Maus liegt in der BEL. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wurde per Kaiserschnitt entbunden nach Geburtsstillstand, da er ein Sternengucker war. Nun möchte ich vorab schon mal Infos sammeln, wenn es doch wieder zu einem Kaiserschnitt kommen sollte. Für eine Geburt in BEL wäre ich, glaube ich, nicht mut...


spontangeburt oder Kaiserschnitt bei Bel / ss diabetes usw.?

Halli hallo, Ich bin etwas durcheinander. In der 30. Ssw. Sagte mir mein gyn mein kind wäre 1080 gramm. In der 35. Ssw. Schickte er mich wegen beckenendlage des kindes schon zur geburtsplanung ins krankenhaus. Hier wurde festgestellt das ich noch viel fruchtwasser habe. Darüber hinaus wäre mein kind schon 3000 gramm und 49 cm groß. Die Oberärztin ...


33 SSW BEL und Kind zu schwer - Kaiserschnitt unumgänglich?

Hallo Frau Höfer, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin meinte mein Sohn wäre in der 33 SSW mit 2200 g sehr schwer. Zudem ist er immernoch in BEL. Sie meinte ich soll mich viel bewegen, damit die Plazenta weniger gut durchblutet wird und das Kind am Ende nicht 4 kg wiegt. Sie meinte auch wir sehen beim nächsten Termin nochmal...


Vaginale Entbindung mit BEL nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Im November 2011 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich leide seit diesem Zeitpunkt darunter und fühle mich unserem Geburtserlebnis beraubt. Nun bin ich wieder schwanger. Heute bei 30+4 ssw. Meine Tochter liegt seit einiger Zeit BEL, manchmal auch leicht quer, allerdings nie in SL. Ich habe eine Vorderwa...


BEL bei großem Baby besser Kaiserschnitt?

Hallo. Mein Baby hat sich tatsächlich trotz relativ wenig Fruchtwasser in der 38. Ssw nochmal gedreht. Die Ärztin in der Klinik macht ungern äußere Wendungen, weil sie meint, dass es oft einen Grund gibt, warum die Kleinen so liegen. Zudem ist es bei mir eh unmöglich, weil ich eine Vorderwandplatzenta habe und das Köpfchen genau darunter liegt. ...


BEL = geplanter Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei 39+3, für 39+6 ist ein Kaiserschnitt geplant, da meine kleine in BEL seit Wochen auf ihren Füßen sitzt und es soll recht viel Nabelschnur an/um den Beinen und Füßen sein. Sie wiegt ca. 3700g, ich bin auch groß und das MRT von meinem Becken war excellent laut den Ärzten. Die kleine lag bis 35+1 in SL, eine äuße...


BEL - Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich hüte mit Gebärmutterhalsverkürzung seit einigen Wochen die Couch. Kind liegt in BEL, 26. SSW jetzt. Da ich einen Uterus Unicornis habe und sich auch mein erstes Kind nicht gedreht hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dieses Mal der Platz zum Drehen nicht reichen wird. Mein erstes Kind lag in SL und kam bei 39+1 spo...