Frage: Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Hallo, ich bin zurzeit in der 31. SSW, meine Maus liegt in der BEL. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wurde per Kaiserschnitt entbunden nach Geburtsstillstand, da er ein Sternengucker war. Nun möchte ich vorab schon mal Infos sammeln, wenn es doch wieder zu einem Kaiserschnitt kommen sollte. Für eine Geburt in BEL wäre ich, glaube ich, nicht mutig genug. Mir sind die Risiken für mein Kind und mich einfach zu hoch, zumal mein Kaiserschnitt ja auch noch keine zwei Jahre her ist. Wie weit vorher wird denn ein Kaiserschnitt angesetzt? Ich muss sagen, dass ich den Kaiserschnitt bei meinem Sohn wirklich gut fand. Bereits Presswehen, Teilnarkose. Ich war noch mit dem Kopf dabei, habe gesehen, wie mein Sohn in die Arme meines Mannes gelegt wurde, wusste dann auch, dass er "meiner" ist. Ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose und würde am liebsten auch Wehen abwarten, da meine Maus ja auch bereit sein soll und gereift genug. Ich möchte ihr einfach keinen einzigen vielleicht für sie wichtigen Tag nehmen. Aber wie soll ich das meienr Ärztin und dem Krankenhaus klarmachen? Für mich kommt es einfach nciht in Frage 10-14 Tage vor dem ET mein Kind zu holen. Nun befürchte ich aber, dass ich damit wirklich alleine da stehe. Vielen lieben Dank

von verena244 am 25.01.2012, 20:19

Antwort auf: Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Liebe Verena, wie du das dem Krankenhaus und deiner Ärztin klarmachen sollst?! Gar nicht! Es ist ihr Weg, mit dir so umzugehen (nach Fakten/Daten wird gehandelt). Hast du eine Hebamme, die dich parallel betreut? Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mir das vom Arzt nur einmal sagen lassen: Und da ward er mich das letzte Mal gesehen. Seitdem geht es mir VIEL besser - ich bleibe ganz bei mir und meinem Baby, und vertraue meinen Hebammen (die eine sagte, dabei abwinkend: Reicht doch, wenn das Kindchen am Tag der Entbindung richtig liegt - und wenn nicht, wissen Sie ja, was zu tun ist.). ;) Bleibe im Vertrauen (in dein Gefühl) und lass' dich nicht verunsichern - lehne einfach konsequent ab, was sich für dich nicht stimmig anfühlt, ohne dich auf Diskussionen einzulassen oder dich groß zu erklären (du brauchst dich schließlich nicht rechtfertigen). Und wenn sie hartnäckig sein sollten kannst du sie fragen, welchen Teil von NEIN sie nicht verstehen. - Meist ist dann Ruhe. Denn reife Äpfel fallen ganz von allein vom Baum, und das Gras wächst nicht schneller, nur weil man dran zieht - das war schon immer so. Lass sie doch ziehen - ohne dich! :) Alles Liebe dir a~

von annegh am 27.01.2012, 02:41