Frage: JEW

Meistens wenn ich aufs Klo geh (Pipi) vorallem nach Anstrengung- dann hab ich so ein Ziehen in der Mumu. Ist das normal? Bin in der 34 SSW

von JEW am 05.09.2013, 20:37

Antwort auf: JEW

Liebe JEW, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2013

Antwort auf: JEW

Ich habe zurzeit auch ein extremes Druckgefühl auf der Blase. Sie ist auch so extrem aktiv Können das schon Senkwehen sein ? Ich bin jetzt in der 34. SSW(33+2) Wann wäre es denn kein Problem wenn sie frühér kommt? Ab Vollendung der 34. SSW oder? Also in paar Tagen

von JEW am 05.09.2013, 22:37

Antwort auf: JEW

Ich habe das heute beobachtet. Also ich habe das Ziehen im Unterleib nur beim bücken und sitzen. Beim gehen, stehen und liegen gar nicht. Kann es sein das die kleine nur blöd liegt oder sich die Bänder dehnen Sollte ich morgen - wenn es nicht besser wird - ins KH fahren ? Was meinen sie ? Ab und an habe ich ziehen in der Munu

von JEW am 06.09.2013, 17:04