Frage: Ist es schlimm?

Hallo Liebe Hebamme, Also ich war gestern den 19.05 bei meinem Frauenarzt und er sagte mir das mein Muttermund 3,11 cm offen sei ich bin in der 34ssw er sagte es sieht alles super aus. Ich hab ab und zu wenn ich laufe dolle Rückenschmerzen und unterleibschmerzen (Perioden art) wie lange dauert es bis das baby dann kommt? Wie verhindere ich einen blasensprung? Für 2-3 Wochen noch?

von Pandababy1402 am 20.05.2017, 12:18

Antwort auf: Ist es schlimm?

Liebe Pandabär, Sie sollten etwas Ruhe halten, denn Sie schreiben ja, dass vor allem beim Laufen die Schmerzen (evtl. Wehen) mehr werden. Bei zunehmender Wehentätigkeit gehören Sie in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017

Antwort auf: Ist es schlimm?

Du meinst wohl, dein Gebärmutterhals ist auf 3,11 cm verkürzt? Die frauenärztin kann wohl kaum auf den Millimeter messen wie weit dein Muttermund auf ist :)) da wirst du was falsch verstanden haben. Und 3,11 cm Gebärmutterhals länge sind doch normal in der Schwangerschafts Woche

von Miaa1234 am 20.05.2017, 15:02

Antwort auf: Ist es schlimm?

Na sicher hat mein Frauenarzt mein muttermund gemessen (vaginal) er ist 3cm auf.

von Pandababy1402 am 20.05.2017, 15:28

Antwort auf: Ist es schlimm?

Okay, dachte nur weil du geschrieben hast 3,11 cm :) so genau kann man das doch gar nicht messen ?!

von Miaa1234 am 20.05.2017, 17:57

Antwort auf: Ist es schlimm?

In meinem Mutterpass steht 3,11 cm

von Pandababy1402 am 20.05.2017, 18:37

Antwort auf: Ist es schlimm?

Was steht denn dann vor oder hinter der 3,11 im mutterpass?welche Buchstaben? Eine Freundin von mir lief auch mehrere wochen mit 3cm offenen Muttermund rum und hat am Ende noch übertragen. Ist glaube ich nicht dramatisch. Sie durfte nur nicht mehr ins Schwimmbad,etc.

von thea86 am 20.05.2017, 20:40