Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Heublumendampfbad trotz leicht geöffnetem Muttermund

Liebes Expertenteam,

ich bin nun in der 39. Woche und der Muttermund hat sich 1cm geöffnet. Der Schleimpropf ist meiner Meinung nach auch schon abgegangen. Kann ich das Heublumendampfbad noch weitermachen oder sollte man damit nun besser aufhören?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mari

von Mari12 am 08.03.2016, 11:04 Uhr

 

Antwort:

Heublumendampfbad trotz leicht geöffnetem Muttermund

Liebe Mari,

wenn es gut tut, dann können Sie es noch weiter nutzen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

34.SSW - Unterleibschmerzen, leicht geöffneter Muttermund

Hallo, ich bin in der 34.SSW und habe seit 2 Tagen starkes ziehen im Unterleib jedoch zeigte der CTG keine Wehen an. Noch dazu gekommen ist das die Bewegungen meines Babys nun sehr schmerzhaft sind, im KH wurde mir gesagt das die Kleine mit dem Kopf stark gegen den MUMU ...

von Liliana13 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

Weicher Muttermund und leichte Trichterbildung 28 SSW

Hallo Frau Höfel, letzte Woche hat mein FA festgestellt, dass mein Muttermund weich ist und sich ein kleiner Trichter am inneren Muttermund gebildet hat (im Mutterpass hat er eingetragen "Trichter 0,4 cm"). Der Gebärmutterhals scheint nicht verkürzt zu sein (3,9 cm). Ich ...

von Sunshine1982 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

Muttermund leicht geöffnet - Empfehlung Tee?

Guten Tag Frau Höfel, bin in der 31.ssw, der MM ist 1cm geöffnet und weich (2.SS). Leichte Infektion. Schonung, kein Sport usw, "verordnet". Können Sie aus der Kräuterkunde einen Tee empfehlen, der unterstützend wirken kann, damit möglichst der errechnete Termin ...

von ak17 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

11. Woche - Muttermund leicht geöffnet?

Hallo Frau Höfel, ich habe mich zwar auch schon an Dr. Bluni gewandt, aber als Hebamme haben Sie vielleicht andere Erfahrungen. Ich muss derzeit täglich abends eine Milchsäuretablette vaginal einführen. Gestern habe ich dies natürlich auch wieder gemacht und mir ist dabei ...

von -chOcO- 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

Himbeerblättertee und Heublumensitzbad bei leicht geöffnetem Muttermund?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 37. ssw (genauer 36+5), der Muttermund ist leicht geöffnet (1,5 cm) und seit heute Nachmittag habe ich eine ganz leichte Blutung (mit Schleimabgang, aber nicht viel). Senkwehen mit periodenartigem Ziehen und Hartwerden des Bauches spür ich ...

von JulianeS. 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

baden mit leicht geöffnetem muttermund?

nun noch ausführlich...:-) kann ich mit leicht geöffnetem muttermund noch baden gehen?? ich liebe es zu baden(badewanne), wollt nur mal hören ob dann nicht irgendwas an bakterien oder vielleicht badeschaum in mich eindringen kann?? wobei das kind doch in der fruchtblase ...

von chris79 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, leicht

Leichte Inkontinenz und Unterleibsziehen normal?

Ich habe eine Frage: ich habe vor 12 Wochen entbunden ("spontan" mit Saugglocke, großes Kind) und habe weiterhin Schwierigkeiten mit dem halten von Urin. Ich dachte eigentlich es wird schon besser, aber mir ist aufgefallen, dass ich den Urinstrahl nicht halten kann wie früher. ...

von steppili 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht

Muttermund zu weit hinten und Baby schon tief mit Kopf im Becken, was tun?

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in SSW 40 +1 und hätte gestern meinen ET gehabt. Ich war bei meiner Hebamme gestern sowie danach noch bei meiner Gynäkologin. Mein Muttermund ist stark nach hinten gedrängt, so dass weder Hebamme noch Ärztin dran kommen. Das Baby liegt schon sehr ...

von Lauralina 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

bigaia auch bei leichteren Beschwerden?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er wurde mit der Saugglocke geboren. Ich habe etwa einen Monat lang voll gestillt und bin jetzt auf Flaschennahrung (Hipp Combiotik Pre) umgestiegen, da ich eine Mastitis hatte und abgestillt habe. Nun ist es so, ...

von mandyy 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht

Muttermund weich und schleimtropf verloren geht es los?

Waren gestern beim Frauenarzt der meinte muttermund ist weich und Fingerspitze durchlässig und vorhin hab ich mein schleimtropf verloren Kann es jetzt los gehen ? Sollte ich lieber uns kh fahren oder was mach ich jetzt ? Mein Problem ist habe noch 3 Kinder und meine ...

von jackysascha 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.