Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hefe ?

Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und hat keinerlei Allergien?
Ich würde gerne wissen ob sie Babyzwieback oder Dinkelstangen bekommen darf in denen Hefe drin ist?

von Fay77 am 25.08.2009, 10:30 Uhr

 

Antwort:

Hefe ?

Liebe Fay,

wie sieht Ihr sonstiger Ernährungsplan aus?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort:

Hefe ?

Ich stille abends, nachts und morgens.
Vormittags bekommt sie eine Flasche mit Apatmil 1er, mittags Gemüse (zZ Karotte mit Kartoffel oder Fenchel mit Kartoffel), nachmittags und abends Getreidebrei.
Da sie Wasser, Fencheltee und Reismilch nicht mag, bekommt sie Karottensaft vermischt mit Wasser (ca. 10 ml Saft auf 100 ml Wasser).

Habe auch noch eine zusätzliche Frage:
Seit ca. 10 ´Tagen hat meine Tochter sehr dünnflüssigen Stuhlgang, mehrmals am Tag. Vorher hat sie nur einmal täglich in die Windel gemacht (auch eher fest; und manchmal auch nur jeden 2. Tag).
Wir haben nichts an der Ernährung geändert. Auch der Kinderarzt konnte nichts finden (Stuhlprobe war ok). Die Ärztin sagte, solange sie genug isst und trinkt und zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen.
Das tue ich aber! Es ist doch nicht normal, dass ein Kind plötzlich Durchfall hat. Soll ich nochmal zu einem anderen Arzt?

von Fay77 am 27.08.2009

Antwort:

Hefe ?

Liebe Fay,

die Dinkelstangen sind von den Inhaltsstoffen kein Problem - allerdings brechen sie schnell und das KInd hat dann größe Stücke im Mund (Gefahr der Verlegung der Atemwege).

Dann liebe ein richtig altes (ein paar Tage liegen lassen) Dinkelbrötchen. Das ist gut zu greifen und bietet viele "Anbeißstellen".

Das mit dem Stuhlgang ist tatsächlich okay, solange Ihr Kind gut zunimmt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2009

Antwort:

Hefe ?

DANKE!!!!

von Fay77 am 30.08.2009

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.