Frage: Hefe ?

Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und hat keinerlei Allergien? Ich würde gerne wissen ob sie Babyzwieback oder Dinkelstangen bekommen darf in denen Hefe drin ist?

Antwort auf: Hefe ?

Liebe Fay, wie sieht Ihr sonstiger Ernährungsplan aus? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort auf: Hefe ?

Ich stille abends, nachts und morgens. Vormittags bekommt sie eine Flasche mit Apatmil 1er, mittags Gemüse (zZ Karotte mit Kartoffel oder Fenchel mit Kartoffel), nachmittags und abends Getreidebrei. Da sie Wasser, Fencheltee und Reismilch nicht mag, bekommt sie Karottensaft vermischt mit Wasser (ca. 10 ml Saft auf 100 ml Wasser). Habe auch noch eine zusätzliche Frage: Seit ca. 10 ´Tagen hat meine Tochter sehr dünnflüssigen Stuhlgang, mehrmals am Tag. Vorher hat sie nur einmal täglich in die Windel gemacht (auch eher fest; und manchmal auch nur jeden 2. Tag). Wir haben nichts an der Ernährung geändert. Auch der Kinderarzt konnte nichts finden (Stuhlprobe war ok). Die Ärztin sagte, solange sie genug isst und trinkt und zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen. Das tue ich aber! Es ist doch nicht normal, dass ein Kind plötzlich Durchfall hat. Soll ich nochmal zu einem anderen Arzt?

Antwort auf: Hefe ?

Liebe Fay, die Dinkelstangen sind von den Inhaltsstoffen kein Problem - allerdings brechen sie schnell und das KInd hat dann größe Stücke im Mund (Gefahr der Verlegung der Atemwege). Dann liebe ein richtig altes (ein paar Tage liegen lassen) Dinkelbrötchen. Das ist gut zu greifen und bietet viele "Anbeißstellen". Das mit dem Stuhlgang ist tatsächlich okay, solange Ihr Kind gut zunimmt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2009

Antwort auf: Hefe ?

DANKE!!!!