Frage: Hautausschlag im Gesicht durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraumer Zeit sehr heiß draußen war, hat sie ähnlich rote Pickelchen an diesen Stellen bekommen - Hitzepickel nehme ich mal an. Meine Frage nun: Kann das Breiessen auch diese Pickel und Flecken auslösen ? Beim Füttern mit dem Löffel wird ja auch viel daneben geschmiert. Nach dem Essen säubere ich ja sofort Gesicht, Hals und Hände mit warmen klaren Wasser. Kann ich irgendetwas tun, damit diese Pickel und Flecken schnell weggehen bzw. gar nicht erst wieder auftreten ? Vielen Dank.

von mandolina14 am 18.07.2012, 11:46

Antwort auf: Hautausschlag im Gesicht durch Beikost ?

Liebe mandolina, solange die Pickelchen nur um den Mund auftreten, ist davon auszugehen, dass diese Hautpartie im Moment besonders beansprucht wird. Mit Wasser reinigen, trocken halten und evtl. eine Wundschutzcreme auftragen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2012