Frage: Hautausschlag durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraumer Zeit sehr heiß draußen war, hat sie ähnlich rote Pickelchen an diesen Stellen bekommen - Hitzepickel nehme ich mal an. Meine Frage nun: Kann das Breiessen auch diese Pickel und Flecken auslösen ? Beim Füttern mit dem Löffel wird ja auch viel daneben geschmiert. Nach dem Essen säubere ich ja sofort Gesicht, Hals und Hände mit warmen klaren Wasser. Kann ich irgendetwas tun, damit diese Pickel und Flecken schnell weggehen bzw. gar nicht erst wieder auftreten ? Vielen Dank.

von mandolina14 am 20.07.2012, 11:14

Antwort auf: Hautausschlag durch Beikost ?

Hallo, ja, kann es. Bitte das, was sie an Beikost gegessen hat weglassen und durch etwas anderes ersetzen. Dann schauen, ob es besser wird. LG, Silke

von SilkeJulia am 20.07.2012, 12:35