Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

harter bauch (bryophyllum)

hallo, ich bin in der 19ssw und habe seit einigen tagen immer wieder einen harten bauch und dabei unterleibschmerzen. war heute beim arzt und im ctg konnten keine wehen festgestellt werden (zum glück). ich soll magnesium höher dosiert einnehmen und mich schonen. magnesium nehme ich jetzt aber schon seit der 6 ssw da ich damals blutungen hatte. hab die ärztin heute gefragt, ob ich zusätzlich bryophyllum nehmen kann dazu konnte sie mir aber nichts sagen, da sie es nicht kennt. sie meinte nur da muss ich mich in der apotheke informieren. ich will verhindern, dass sich mein gebärmutterhals früh verkürzt, da er sich in meiner ersten schwangerschaft in def 26 ssw schon so verkürzt hatte, dass ich bis zur geburt liegen musste (meine tochter kam in der 36 ssw). zur zeit liegt er bei 3,6 cm (2 schwangerschaft). kann ich das bryophyllum dann durchnehmen oder nur für eine bestimmte zeit. danke für ihre antwort.

von rm83 am 30.12.2009, 00:19 Uhr

 

Antwort:

harter bauch (bryophyllum)

Liebe rm83,

Bryophyllum können Sie gerne dazu nehmen.

Sie sollten es allerdings absetzen, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Situation sich entspannt hat (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2009

Antwort:

harter bauch (bryophyllum)

vielen dank für ihre antwort.

werde es bis nächste woche nehmen und dann schauen, ob dich am gebärmutterhals etwas getan hat, da ich dann meinen nächsten fa termin habe.

ich wünsche ihnen einen guten rutsch ins neue jahr.

von rm83 am 31.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Abends und nachts harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 23. SSW und habe seit einigen Tagen immer abends und nachts einen harten Bauch. Wenn ich nachts wach werde und ich mich umdrehen möchte, schmerzt der Bauch leicht und ich habe das Gefühl, dass er hart oder verkrampft ist. Tagsüber habe ...

von meve 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ab und an harter Bauch in 19. SSW normal?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 18+0 und stelle seit einigen Tagen fest, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird bzw. dass ich die Gebärmutter dann sehr deutlich erfühlen kann. Der obere Rand ist dann deutlich vom Rest des Gewebes abgegrenzt. Das kann ich am Besten im ...

von trompetchen 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch nach Orgasmus

Hallo Frau Höfel! Als ich vor ein paar Tagen einen Orgasmus hatte wurde mein Bauch ziemlich hart.So extrem hatte ich das vorher noch nicht bemerkt.Jetzt habe ich schon ein paar Bedenken, ob das nicht schlecht für meinen kleinen Spatz ist? Ist das normal?Wenn nicht auf was ...

von Alexandra2 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Wie oft harter Bauch am Tag normal (24. SSW)

Ich dachte so 3-5 mal wären OK, oder??? Gestern hatte ich das aber bestimmt 20-30 mal. Hatte aber keine Schmerzen dabei. Habe auch eine GBH-Verkürzung. Heute hab ich nen komischen Druck nach unten, aber bis jetzt nur einmal nen harten Bauch gehabt. Sollte ich ...

von Mischka 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch beim aufstehen

Hallo, Ich muss wegen Zervixverkürzung und Trichterbildung liegen (Zervix 1,8 cm). Wehen wurden keine festgestellt in den letzten Tagen. Ich darf aber zur Toilette aufstehen. Mir geht es sehr gut, habe auch eigentlich keine beschwerden. Nur wenn ich dann mal aufstehe zur ...

von Mucki84 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Wehen - harter Bauch wo und wie???

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu doof. Weiß ja auch eigentlich wie sich Wehen anfühlen und auch das mein Bauch überall hart geworden ist. Aber wie sieht es denn aus, wenn man z.B. in der 22. SSW vorzeitige Wehen hat. Wird da auch der "ganze" Bauch hart, oder nur ...

von Mischka 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch in der 18.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe mich bereits wegen dem Thema Bryophyllum bei vorz. Wehen an Sie gewandt. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger in der 18.SSW und hatte beim 1.u.2.Kind vorz. Wehen. Ich nehme das Bryophyllum seit anfangs SS und jetzt wieder da ich seit einer ...

von Julijana 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter Bauch in SSW 22

Hallo, habe nun schon in der 22. SSW vor allem nachts ab und zu einen harten Bauch. FA hat mir Magnesium verschrieben und meinte, ich solle mich von jeglichem Stress fernhalten. Leichter gesagt als getan, wenn man den Stress mit dem eigenen Ehemann hat. Egal. Können Sie mir ...

von Klumpi 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Normale Grippe und harter Bauch???gerne an alle

Habe nun seit Sonntag Grippe und seit gestern immerzu einen harten Bauch so richtig weich wird er mittlerweile eher selten. Bin nun bei 30+6 hatte auch schon vor 1,5Wochen Senkwehen,mach mir nun Gedanken das mein Bauchbewohner die Chance nutzt um zur Welt zur kommen,da mein ...

von Mausi1986 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch, etwas längere Frage, Sorry

Hallo! Ich habe seit ca 3 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch (bin in der 22.SSW). Am Anfang hatte ich dabei auch Schmerzen und habe von meinem Frauenarzt Wehenhemmer aufgrund von Verdacht auf vorzeitige Wehen bekommen. Die durfte ich dann aber wieder absetzen und ...

von Wunschkind2008 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.