Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gibt es Hoffnung?

Liebe Frau Höfel,

ich bin gerade etwas Zyklusverwirrt und hoffe, Sie können mir vielleicht einen Rat geben.
Am 11.5. hatte ich den 1. Tag meiner letzten Periode. Sprich am 8.6. hätte sie erneut kommen Müssen. Am ES hatte ich GV. Nun habe ich seit 4.6. erst Schmierblutung, die nun eine mittelmäßige Blutung geworden ist (pro Tag ca. 60-90ml Blut). Farbe ist hellrot, nur vereinzelt kleine Klümpchen (ca. 1-2 mm groß) Schmerzen kaum bis gar keine. Auch meine Haut ist pickefrei (sonst "blüht" alles zur Menstruation).
Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass das eine Einnistungsblutung ist? Bei uns in der Familie gibt es viele Zwillinge, wäre also auch bei mir nicht ausgeschlossen. Könnte es eine starke Blutung sein aufgrund Zwillingsschwangerschaft? Macht ein Schwangerschaftstest Sinn?
Oder ist es nur eine verfrühte, leichtere Menstruationsblutung?
Darf ich mir Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen?
Danke!!!
Mika

von Mika14 am 06.06.2017, 11:54 Uhr

Antwort:

Gibt es Hoffnung?

Liebe Mika,

wenn die Menstruation ausbleibt, dann ist ein Test sinnvoll.

Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass das eine Einnistungsblutung ist? Eine Wahrscheinlichkeit nützt Ihnen nichts, da Sie nicht wissen auf welcher Seite der Wahrscheinlichkeit Sie stehen.

Bei uns in der Familie gibt es viele Zwillinge, wäre also auch bei mir nicht ausgeschlossen. Könnte es eine starke Blutung sein aufgrund Zwillingsschwangerschaft? Unwahrscheinlich, da selbst zwei Eizellen keine Blutung mit Klümpchen machen.

Macht ein Schwangerschaftstest Sinn? Ja.

Oder ist es nur eine verfrühte, leichtere Menstruationsblutung? Weiß ich nicht!
Darf ich mir Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen? Weiß ich nicht!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2017

Antwort:

Gibt es Hoffnung?

Mach doch einen Test. Zuviel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen.

von Bummel am 06.06.2017