Frage: Gestose und Medikamente

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 16+5 SSW in der dritten SS und bin 26 Jahre alt. In der letzten SS hatte ich gegen Ende eine beginnende Gestose und in beiden SS immer einen leicht erhöhten Blutdruck. Mein RR in diese SS ist immer etwas niedriger, höchstens 130/80. Meine FA möchte mich zur Sicherheit alle 2 Wochen sehen und hat mich als Risikoschwangere eingestuft (aufgrund der vorhergehenden Gestose). Sie meinte ich solle nun Magnesium 375mg/Tag nehmen, dies wäre vorbeugend, auf ASS 100 möchte sie erst zurückgreifen, wenn der RR noch höher steigt. 1.Ist das Magnesium in der Dosierung ausreichend als Gestoseprophylaxe? 2. Was sagen sie zu ASS 100? 3.Mein TSH war am Anfang der SS bei 1.28 (habe eine Unterfunktion und nehme Euthyrox 100) Ist dieser Wert ok in der SS oder sollte man was ändern? Lg und vielen Dank im Vorraus!!!

von SuesseMaus19222 am 24.05.2012, 12:20



Antwort auf: Gestose und Medikamente

Liebe suesseMaus, mit dieser speziellen Fragestellung sollten Sie sich an die Gestose-Frauen wenden. Wenn das einer weiß, dann die! Bitte setzen Sie sich mit den Gestose - Frauen in Verbindung (bitte Frau Föhl-Kuse herzlichst von mir grüßen), damit Sie gute Anleitung zur Ernährung und Therapie/Vorbeugung bekommen. Es geistern nämlich immer noch so kuriose Therapien wie salzarme Ernährung etc. in den Köpfen der Mediziner herum. www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel trinken bei Gestose?

Hallo, Meine FA hat den Verdacht auf eine gestose bei mur. Ssw 36+4. Ödeme in Füssen und unterschenkel, 4 kg zunahme in 14 Tagen. Eiweiß im Urin. RR etwas erhöht. Naja 130/80. Sie möchte das ich nur 1,5 l trinke, spargel esse u brennesseltee zu mir nehme. Füsse hoch legen und 2x tgk RR Kontrolle. Aber ist das gut so wenig zu trinken und neb...


Mykose Medikamente

Hallo. Ich bin in der 7ssw und habe einen Genitalpilz entwickelt. Meine Gynäkologin verschrieb mir Biofanal, leider zeigte es keine Wirkung. Darauf hin hat sie mir zu Fenizolan geraten (das war am Freitag) Meine Beschwerde haben sich eher verschlimmert (heute ist Sonntag). Kann ich ohne Bedenken Clotrimazol ausprobieren? Bin langsam wirklich verzwe...


Medikamente in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf ich die Lutschtabletten Sanotact Cistus Infektblocker in der Stillzeit verwenden oder nicht? Vielen Dank und lg Hoffnung17


Viele Medikamente

Hallo, Ich muss morgens Schilddrüsen Tabletten nehmen, danach magnesium+calcium+so ein pflanzliches gegen wehen von weldea, dann nachmittag velnatal, Eisen und b12, und weleda und Abend wieder Magnesium und das von weleda. Ist das normal ? Manchmal denke ich mir schnürt es alles zu rund um den Magen oder ich platze gleich mit schlecht Luft. Zwil...


Durchfall durch Kindsbewegungen? Medikamente?

Hallo Frau Höfel, kann man durch übermäßig viel Kindsbewegung Durchfall bekommen? Weil der darm ja neben der Gebärmutter liegt. Mein Baby hatte gerade wieder so eine "Sportstunde" so heftig das die Bewegungen unangenehm teils schmerzhaft sind und ich teilweise mit den Händen gegenhalten muss. Keine 10min später promt wässriger Stuhlgang. Und das wi...


Können ADHS Medikamente einen Schwangerschaftstest falsch negativ verfälschen?

Hallo Frau höfel, ich habe eine Frage, unzwar bin ich 32 Jahre alt und habe ADHS. Ich nehme seit ungefähr 7 Monate medikinet und seit 2 monate habe ich mit Ritalin angefangen.Ich fühle mich sehr müde trotz meiner Medikamente, seit 6 wochen mache ich immer wieder einen schwangerschaftstest, bis jetzt waren alle negativ. Ich habe trotz der Medikament...


Präeklampsie / Gestose

Hallo Frau Höfel, seit einigen Tagen habe ich immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Mein Blutdruck liegt im Durchschnitt bei 125/75. Ich habe keine Kopfschmerzen, dafür aber minimale Eiweißausscheidungen im Urin. Muss ich mir Gedanken wegen einer beginnenden Gestose machen? Ich bin in der 39 SSW. Vielen Dank!


Medikamente

Welche brausetabletten gegen den schleim darf mal nehmen inder 21 ssw nehmen


Hinweis auf Gestose?

Hallo Frau Höfel, In dieser Schwangerschaft habe ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen. Sonst habe ich das nie. Mein Blutdruck ist immer niedrig, ca. 100/60. Das ist er auch jetzt. Seit heute Nacht habe ich wieder leichte Kopfschmerzen und nachts hatte ich starke, brennende, rechtsseitige Bauchschmerzen an der gesamten Flanke. Gingen aber ...


Darf ich 2 Medikamente gleichzeitig nehmen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und ich stille voll. Darf man in der Stillzeit miconazol ( Füße) und nystantin oder clotrimazol ( scheidenpilz?) Nehmen? Also ich habe die Symptome ausfluss brennen etc. Vor kurzem hatte ich fluomizin Nehmen müssen und ich denke das ich deswegen jetzt was eingefangen habe... micanazol Nehme ich erst deid kur...