Frage: Gestose und Medikamente

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 16+5 SSW in der dritten SS und bin 26 Jahre alt. In der letzten SS hatte ich gegen Ende eine beginnende Gestose und in beiden SS immer einen leicht erhöhten Blutdruck. Mein RR in diese SS ist immer etwas niedriger, höchstens 130/80. Meine FA möchte mich zur Sicherheit alle 2 Wochen sehen und hat mich als Risikoschwangere eingestuft (aufgrund der vorhergehenden Gestose). Sie meinte ich solle nun Magnesium 375mg/Tag nehmen, dies wäre vorbeugend, auf ASS 100 möchte sie erst zurückgreifen, wenn der RR noch höher steigt. 1.Ist das Magnesium in der Dosierung ausreichend als Gestoseprophylaxe? 2. Was sagen sie zu ASS 100? 3.Mein TSH war am Anfang der SS bei 1.28 (habe eine Unterfunktion und nehme Euthyrox 100) Ist dieser Wert ok in der SS oder sollte man was ändern? Lg und vielen Dank im Vorraus!!!

von SuesseMaus19222 am 24.05.2012, 12:20

Antwort auf: Gestose und Medikamente

Liebe suesseMaus, mit dieser speziellen Fragestellung sollten Sie sich an die Gestose-Frauen wenden. Wenn das einer weiß, dann die! Bitte setzen Sie sich mit den Gestose - Frauen in Verbindung (bitte Frau Föhl-Kuse herzlichst von mir grüßen), damit Sie gute Anleitung zur Ernährung und Therapie/Vorbeugung bekommen. Es geistern nämlich immer noch so kuriose Therapien wie salzarme Ernährung etc. in den Köpfen der Mediziner herum. www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2012