Frage: Geruchs-/Geschmackssinn in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 10. SSW meiner zweiten Schwangerschaft und hab was ganz komisches. Mein Geruchs- bzw. Geschmackssinn signalisiert bei ALLEM, was ich essen oder trinken will, daß das faulig riecht. Mein Mann als "Testriecher" sagt, daß das an mir liegen muß. Jetzt ist mir auch aufgefallen, daß ich öfter aufstoßen muß und auch da hab ich dann einen entsetzlich fauligen Geschmack im Mund. Und NICHTS hift dagegen. Jetzt, wo das mit der Übelkeit endlich fast abgeklungen ist, das... Das ist eklig, bitte sagen Sie mir, woher das kommt und was ich tun kann. Vielen heißen Dank, Iris

Antwort auf: Geruchs-/Geschmackssinn in der Schwangerschaft

Liebe Iris, in der Schwangerschaft sind die Geruchs- und Geschmacksnerven auf Hypersensibel eingestellt. Bei Ihnen scheint das sehr ausgeprägt zu sein! Kann es sein, dass Sie überlastet sind und Ihr Körper um Hilfe ruft? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2003

Antwort auf: Geruchs-/Geschmackssinn in der Schwangerschaft

Hi! Tröste dich, bei mir riecht irgendwie alles schimmlig! Geth aber sicher vorbei LG krümel02