Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gebärmutterhals verstrichen

Hallo,
Bin 6 tage über ET, gestern meinte meine Ärztin dass Baby bis Montag sicher da ist. Weil Gebärmutterhals komplett weg ist, Muttermund offen ist Sie kommt mit zwei Finger rein und Baby sehr tief im Becken ist. Kann es sein das es trotzdem noch dauern kann? Ich frage mich wie kann sie so sicher sein? Ich habe aber keine wehen. Wenn er bis Montag nicht kommt dann werden die einleiten. Mir ist natürliche Geburt lieber. Finde nur ein bisschen komisch das Sie so sicher ist?????
Lg.

von Toci am 12.03.2016, 04:55 Uhr

Antwort:

Liebe Toci,

bei diesem Befund kann es jederzeit losgehen.

Vielleicht helfen Sie mit etwas "Kuscheln" nach?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2016

Antwort:

Als Laie würde ich jetzt sagen, dass das schon ein "schöner" Befund ist ;-)

Bei mir hieß es bei 36+4, der Gebärmutterhals sei so gut wie verstrichen und der Muttermund ca 3cm geöffnet. Es hat trotzdem noch bis 39+3 gedauert, wir hatten dann allerdings Glück, es noch bis in den Kreißsaal geschafft zu haben (und wir sind auf anraten meiner Hebamme sofort losgefahren als ich die ersten wehen hatte.... ) ;-)

Alles Gute!

von blattlaus am 12.03.2016