Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gebärmutterhals verstrichen

Hallo,
Bin 6 tage über ET, gestern meinte meine Ärztin dass Baby bis Montag sicher da ist. Weil Gebärmutterhals komplett weg ist, Muttermund offen ist Sie kommt mit zwei Finger rein und Baby sehr tief im Becken ist. Kann es sein das es trotzdem noch dauern kann? Ich frage mich wie kann sie so sicher sein? Ich habe aber keine wehen. Wenn er bis Montag nicht kommt dann werden die einleiten. Mir ist natürliche Geburt lieber. Finde nur ein bisschen komisch das Sie so sicher ist?????
Lg.

von Toci am 12.03.2016, 04:55 Uhr

 

Antwort:

Gebärmutterhals verstrichen

Liebe Toci,

bei diesem Befund kann es jederzeit losgehen.

Vielleicht helfen Sie mit etwas "Kuscheln" nach?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2016

Antwort:

Gebärmutterhals verstrichen

Als Laie würde ich jetzt sagen, dass das schon ein "schöner" Befund ist ;-)

Bei mir hieß es bei 36+4, der Gebärmutterhals sei so gut wie verstrichen und der Muttermund ca 3cm geöffnet. Es hat trotzdem noch bis 39+3 gedauert, wir hatten dann allerdings Glück, es noch bis in den Kreißsaal geschafft zu haben (und wir sind auf anraten meiner Hebamme sofort losgefahren als ich die ersten wehen hatte.... ) ;-)

Alles Gute!

von blattlaus am 12.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3,mal groß gefeiert! In der ss hatte ich schon oft einen hart werdenden Bauch und es hiess das es nicht schlimm sei! In der 31. ...

von Rennmaus 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung- psychisch schwierig

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 24.Ssw. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,2cm (letzte messung im kh) mit dem Arabin Pessar Ring stabilisiert. Abends nehme ich eine 200mg Kapsel Progesteron vaginal. Ich liege schon Wochen zuhause und stehe nur für Toilettengänge ...

von LadyMama 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

36. SSW Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW. Mein Gebärmutterhals ist 1,5 cm lang. Kann ich trotzdem normal Geschlechtsverkehr haben oder kann er sich dadurch noch mehr verkürzen oder kann ich dadurch Wehen bekommen? Habe seit ein paar Tagen unregelmäßig Senkwehen. Vielen ...

von Gruphy 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals 28.Ssw

Es ist meine 3. Schwangerschaft, nach Blutungen in der 7. Woche und Progesteron ging es mir bis jetzt relativ gut. ich bin sehr sportlich und agil und freiberuflich tätig. Allerdings hatte ich in dieser Schwangetschaft von Anfang an ein starkes Druckgefühl nach unten, es haben ...

von kitty76 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung 20Ssw auf 3,5cm

Liebe Frau Höfel, Ich war Abends in der Klinik, da ich Unterleibsschmerzen & öfter am Tag einen harten Bauch bekam. Die Ärztin meinte mein Gebärmutterhals wäre auf 3,5cm gekürtzt. Ich soll mich für diese Woche erst mal hinlegen und viel liegen. Ich bin Mitte der 20. ssw ...

von LadyMama 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Unterschiedliche Längen des Gebärmutterhalses

Hallo Frau Höfel, ich bin so irritiert. Mein Frauenarzt hat den Gebärmutterhals vor ein paar Tagen gemessen. Da war er 4 cm lang. Ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und er meinte, das wäre okay. Vor zwei Wochen wurde im Krankenhaus 3 cm gewesen ( ich war dort ...

von Missy31 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung 32mm in der 24ssw ?

Hallo Frau Höfel, ich war am Freitag bei der Vertretung von meinem Frauenarzt weil ich dachte ich habe eine Blasenentzündung. Arzt hat mich untersucht, Urin war in Ordnung aber er meinte der GbmH sei grenzwertig verkürzt (32mm ) und er hätte mich lieber übers Wochenende im ...

von baby000003 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

39. SSW: Muttermund fest zu, Gebärmutterhals lang, kaum Senkwehen

Hallo Frau Höfel, wir erwarten unser erstes Kind, am Montag war ich zuletzt bei der Gynäkologin. Befund: Kind liegt weit oben, der Muttermund ist fest zu, der Gebärmutterhals sehr lang und nach sakral gebogen. Also alles in allem noch keinerlei Anzeichen, dass es bald ...

von Liane282 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Muttermund + Gebärmutterhals 33+5

Liebe Frau Höfel, ich war gestern bei 33+5 bei meinem Arzt. Dieser hat auch vaginal untersucht. Dabei hat er festgestellt, dass der Gebärmutterhals noch 4cm hat, der Muttermund jedoch fingerdurchlässig ist. Ich habe das erstmal so hingenommen und ihn noch gefragt, ob ich ...

von Lippenbärchen 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals nach außen gestülpt - Muss man sich Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, letzte Woche war ich (17.SSW) zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Bei einer ganz kurzen Untersuchung hat Sie mir gesagt: "Ihr Gebärmutterhals ist (leicht oder ein Stück... an die genaue Wortwahl kann ich mich leider nicht mehr erinnern) nach außen ...

von Sureshot 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.