Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ganz schwacher Beckenboden kann er wieder wie vor der Geburt werden?

Hallo ich habe vor 9 Monaten normal entbunden war eine ziemlich schnelle Geburt und bin innerlich ziemlich gerissen.War vor kurzem nochmals beim FA er meinte mein Beckenboden sei sehr schwach und es könnte irgendwann die Gebärmutter vor/raus fallen.Wenn ich ein OB benütze hält es so gut wie gar nicht.Was kann ich machen oder komme ich um eine OP nicht herum?

von Lina291324 am 08.01.2016, 21:56 Uhr

Antwort:

Ganz schwacher Beckenboden kann er wieder wie vor der Geburt werden?

Liebe Lina,

vor einer OP gibt es noch diverse Möglichkeiten den Beckenboden zu kräftigen.
Dafür gibt es spezielle Beckenbodengymnastik.

Bitte wenden Sie sich an ein Beckenbodenzentrum in Ihrer Nähe. Falls Sie keins finden, kann Ihnen Dr. Kniesburges hier bei RuB sicher weiterhelfen, denn er leitet ein solches.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016