Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ganz schwacher Beckenboden kann er wieder wie vor der Geburt werden?

Hallo ich habe vor 9 Monaten normal entbunden war eine ziemlich schnelle Geburt und bin innerlich ziemlich gerissen.War vor kurzem nochmals beim FA er meinte mein Beckenboden sei sehr schwach und es könnte irgendwann die Gebärmutter vor/raus fallen.Wenn ich ein OB benütze hält es so gut wie gar nicht.Was kann ich machen oder komme ich um eine OP nicht herum?

von Lina291324 am 08.01.2016, 21:56 Uhr

 

Antwort:

Ganz schwacher Beckenboden kann er wieder wie vor der Geburt werden?

Liebe Lina,

vor einer OP gibt es noch diverse Möglichkeiten den Beckenboden zu kräftigen.
Dafür gibt es spezielle Beckenbodengymnastik.

Bitte wenden Sie sich an ein Beckenbodenzentrum in Ihrer Nähe. Falls Sie keins finden, kann Ihnen Dr. Kniesburges hier bei RuB sicher weiterhelfen, denn er leitet ein solches.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf eine 2. Schwangerschaft aus? Muß ich Angst haben, daß das Kind evtl. "rausrutscht", da es ja nicht gehalten werden ...

von Shadow220 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwacher Beckenboden

Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein ersten Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf eine 2. Schwangerschaft aus? Muß ich Angst haben, daß das Kind evtl. "rausrutscht", da es ja nicht gehalten werden ...

von Shadow220 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwacher Beckenboden

Baby (6Monate) schläft seit der Geburt nur auf dem Arm

Guten Tag Frau Höfler, unser Sohn ist nun sechs Monate alt und seit seiner Geburt schläft er ausschließlich auf dem Arm. Wir konnten ihn ab dem ersten Tag nicht weglegen und wenn er ausnahmsweise im Liegen eingeschlafen ist, wacht er sofort wieder auf. Wir haben schon so ...

von Luisa468 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Gewicht nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe letzten Montag meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Heute habe ich mich gewogen und habe genau das gleiche Gewicht wie am Ende der Schwangerschaft. Meine Beine sind total dick und ich frage mich wie das sein kann, dass ich kein Gewicht ...

von kuchenmaus 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

3 monate nach geburt - rumoren im bauch?

hallo, die geburt (kaiserschnitt) meines kindes liegt nur schon eine weile zurück. ich habe manchmal, wenn ich sitze oder liege, das gefühl, es rumort in meinem bauch, v.a. auf der rechten seite, höhe bauchnabel +/-8 cm. fühlt sich fast an, als bewegt sich ein baby in mir. ...

von feteforaine 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

seit geburt schmerzen

Hallo hab am 17.06 mein Sohn bekommen normal und schnell seit dem habe ich durchgehend schmerzen im po Bereich im Knochen mal weniger mal mehr es fühlt sich an wie als würde da Strom ausstrahlen kann auch nicht mehr lange stehen wenn ich den Kinderwägen die Treppe runter fahre ...

von daniela aitlahcen 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Magenprobleme nach der Geburt noch nicht weg

Liebe Frau Höfel, ich hatte während meiner beiden Schwangerschaften besonders stark mit Sodbrennen zu kämpfen, in meiner zweiten Schwangerschaft noch extremer als in der ersten, sodass ich ab dem 6. Monat dauernd Gaviscon einwerfen musste, damit es mir wenigstens zeitweise ...

von Greta_38 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Menstruation nach Geburt, vorangehende Schmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Am 15.09.15 habe ich unseren Sohn geboren. Bei der Untersuchung bei meiner Frauenärztin am 9. November meinte sie, dass sich bereits die Schleimhaut und die Eier wieder aufbauen und ich schätzungsweise in zwei, drei Wochen meine Regel bekommen würde, die ...

von Zinsini 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kaiserschnitt vs. norm. Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 5. SSW, es ist meine erste SS, wenn alles gut läuft auch meine erste Geburt. Ich hatte schon immer Angst vor einer Geburt, selbst die Gedanken zu haben machen mir Angst. Könnten sie mich bitte aufklären, welche Nachteile & Vorteile ein ...

von Dodkar 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Nachuntersuchung nach der Geburt

Hallo Frau Hövel, Ende Juli habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, Ende September war ich zur Nachuntersuchung nach der Geburt beim Frauenarzt. Er meinte, es ist alles in Ordnung, jedoch meinte er beim Ultraschall da wären noch so "Inseln" (Gewebereste?) in der ...

von Louisa77 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.