Frage: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

Hallo, meine Hebamme hatte mir empfohlen, dass ich mich für eine schnellere Rückbildung nach meinem Kaiserschnitt 2x täglich für 20 min auf den Bauch legen soll. Das habe ich bisher auch ein paar mal gemacht. Allerdings fängt meine -gut verheilte- Narbe nach ca. 10 min so furchtbar an zu brennen, dass ich sogar Schwierigkeiten habe, mich dann auf die Seite zu drehen. Jetzt ist mir das Ganze überhaupt nicht mehr geheuer und ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Mein Kaiserschnittt ist nun knapp neun Wochen her. Danke und LG

Antwort auf: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

o.T.

von Martina Höfel am 26.09.2008

Antwort auf: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

Hallo, der Tip deiner Hebamme ist schon in Ordnung und die Bauchlage fördert die Rückbildung. Allerdings sollte die Narbe nicht schmerzen. Mach die Bauchlage bitte nur so lange, wie es dir angenehm ist. LG, Silke