Frage: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

Hallo, meine Hebamme hatte mir empfohlen, dass ich mich für eine schnellere Rückbildung nach meinem Kaiserschnitt 2x täglich für 20 min auf den Bauch legen soll. Das habe ich bisher auch ein paar mal gemacht. Allerdings fängt meine -gut verheilte- Narbe nach ca. 10 min so furchtbar an zu brennen, dass ich sogar Schwierigkeiten habe, mich dann auf die Seite zu drehen. Jetzt ist mir das Ganze überhaupt nicht mehr geheuer und ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Mein Kaiserschnittt ist nun knapp neun Wochen her. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:53



Antwort auf: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

o.T.

von Martina Höfel am 26.09.2008



Antwort auf: Für Rückbildung auf dem Bauch liegen ?

Hallo, der Tip deiner Hebamme ist schon in Ordnung und die Bauchlage fördert die Rückbildung. Allerdings sollte die Narbe nicht schmerzen. Mach die Bauchlage bitte nur so lange, wie es dir angenehm ist. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 06:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts liegen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 28. SSW und stets bemüht auf der Seite zu schlafen. Wenn ich aufstehe, sehe ich auf der Seite des Bauchs, auf der ich lag, ziemliche Abdrücke vom Shirt und den Nähten, sodass ich den Eindruck habe, ich muss ziemlich fest seitlich auf dem Bauch gelegen haben. Kann da irgendwas passieren? Im Sinne von: Kann da...


Baby 9m schläft nur im liegen an der brust ein

Hallo mein Baby 9m schläft nur bei mir im Liegen an der Brust ein, im Kinderwagen sehr selten bis garnicht und von Papa oder Oma begleitet garnicht und endet in weinen bis Hysterie - zur Info er nimmt weder Schnuller noch Flasche. Ich würde meinem Baby gerne sanft helfen ohne Brust einzuschlafen (natürlich gerne vorher stillen aber das mag er auch ...


Rückbildung im Frühwochenbett

Liebe Frau Höfel, Derzeit bin ich in der 35. Ssw. und bereite mich so langsam auf die,Zeit nach der Entbindung vor. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei den ersten beiden Kindern habe ich erst nach 8 Wochen mit einem Rückbildungskurs begonnen. Da es mir wichtig ist auch nach dieser Schwangerschaft, die schon beschwerlicher ist als die beiden vorh...


17. SSW - wo müsste das Baby liegen?

Guten Tag Frau Höfel Ich hab Mal eine Frage ist es noch normal das das Baby immer noch in Scharmbereich sitzt also ziemlich weit unten vielleicht eine Fingerlänge über den Venushügel musste es nicht schon weiter oben liegen Können sie mich da etwas aufklareb wo es liegen musste und ob es so okay ist Weil den Herzschlag finde ich eigentlich zie...


Rückbildung

Hallo erstmal, Ist ein Orgasmus gleichzusetzen mit Beckenbodentraining? Also beispielsweise nach der Geburt, fängt man mit dem Rückbildungskurs an, hätte man einen Orgasmus, müsse man für den Tag kein Training mehr machen. Hatte vorhin ein Gespräch darüber und war über den Satz etwas verwundert, stimmt das denn so? LG


Viel liegen und Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, da ich Probleme mit dem Magen und dem Schlafen habe, liege ich sehr viel. Mein Baby ist in Beckenendlage, seit gut 2 Monaten immer in exakt derselben Position, sogar die Füßchen. Er tritt und streckt sich schon, aber immer an haargenau derselben Stelle. Mache ich es ihm durch das viele Liegen schwerer, sich zu drehen? Und ...


Rückbildung im Wochenbett

Hallo, die Geburt ist 3,5 Wochen her und meine Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, da ich unter meinem schwachen Beckenboden leide (Druck nach unten, keine Inkontinenz). Nun lese ich aber überall, man dürfe diese erst nach 6 Wochen machen. Wie schätzen sie das ganze ein? - in Rückenlage (Füße aufgestellt) das Becken heben und wieder senken -...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern über 13 Wochen nachdem Notkaiserschnitt, mit der Rückbildung begonnen!   Habe somit an den üblichen Stellen Muskelkater, was auch vollkommen in Ordnung ist! Allerdings fühlt es sich an der Narbe auch nach Muskelkater an, was sehr unangenehm und auch schmerzhaft ist!   Ist das normal? Die Hebamme...


Rückbildung Blasensenkung noch möglich?

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde 9 Wochen nach der Entbindung eine Traktionszystozele 1. Grades festgestellt. Besteht nach dieser Zeit noch die Möglichkeit einer Rückbildung oder ist dieser Typ irreversibel? Vielen Dank!