Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Folsäure, Jod und DHA ab Stillzeit?

Hallo Frau Höfel,

ich hoffe, sie können mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen.

Mittlerweile bin ich in der 38. SSW. Ab Beginn habe ich bereits Folio Forte bzw. anschließend Folio genommen. Dann habe ich ca. ab der 30. SSW erfahren, dass ein "zu viel" an Folsäure Allergien beim Neugeborenen auslösen kann und das Präparat seinen Zweck sowieso inzwischen erfüllt hätte. Also hab ich's weggelassen.

Jetzt erst weißt mich eine Bekannte darauf hin, dass ich's unbedingt weiternehmen soll und zusätzlich dringend DHA-Kapseln benötige! Von denen hatte ich bisher nichts gehört. Ich bin leider auch kein guter Fisch-Esser.

Soll ich jetzt wieder mit dem Ganzen anfangen? Oder erst ab der Stillzeit? Oder ist das nur Geldmacherei?

von MaRo am 12.10.2015, 08:02 Uhr

 

Antwort:

Folsäure, Jod und DHA ab Stillzeit?

Liebe MaRo,

einigermaßen abwechslungsreich ernähren - und alles ist gut!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Jod und Folsäure in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich stille voll und mich würde interessieren, ob es zwingend notwendig ist in der Stillzeit zusätzlich Jod und Folsäure einzunehmen? Bisher habe ich nichts zusätzlich genommen und habe nun im Net gelesen das es wohl sehr wichtig wäre. Muss ich mir ...

von Liebelein1986 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jod Stillzeit, Folsäure

Jod in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit Beginn wird sie gestillt und bekommt Ha pre zugefüttert. Ich hatte zu Beginn immer ca 350 ml Muttermilch. Den Rest bekommt sie an Ersatznahrung. Seit 1 Woche habe ich keine Muttermilch mehr und sie bekommt ...

von Rose22 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Stillzeit

Jod in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage: in meinem Mutterpass habe ich heute zufällig gesehen, dass da angekreuzt wurde, ich sei über die Bedeutung von Jod in der Stillzeit aufgeklärt worden. Das stimmt aber nicht, mir hat keiner etwas von Jod erzählt. Jetzt habe ich ...

von Linanad 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Stillzeit

Folsäure

Guten Tag Ich nehme seit gut 4 Jahren das Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit, da ich entweder Schwanger war oder stillte. Nun habe ich vor ca. 2 Monaten auf das Elevit gewechselt. ich stille unseren bald 2 Jährigen noch. Seit ich das Elevit habe , bin ich aber sehr ...

von buzzidil 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Eisenpräparate, zuviel Folsäure

Hallo, Ich leider in der SS sehr an Verstopfung und Magenproblemen. Jetzt soll ich vorbeugend ein Eisenpräparat nehmen. Allerdings habe ich Taryferon und auch flüssiges Kräuterblut überhaupt nicht vertragen. Ich habe gesehen dass es Kräuterblut auch in Form von Dragees gibt, ...

von Elisa3008 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ab wann sollte ich Folsäure nehmen?

Hallo Frau Höfel, da mein Zyklus sehr unterschiedlich lang ist (meist nur 21 Tage), habe ich auf Anraten meines FA wieder mit Mönchspfeffer angefangen, da wir ab Sommer wieder auf ein Baby "hinarbeiten" wollen. Ab wann sollte ich denn Folsäure nehmen? Und mit welchen Tees ...

von bajadera 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wieviel Folsäure zusätzlich ist in der Schwangerschaft wirklich nötig?

Liebe Frau Höfel! Zwei Fragen habe ich: 1. Wieviel Folsäure soll ich täglich einnehmen - bin 44 und in der 6. SSW - früher gab's doch auch nicht mehr Missbildungen, obwohl die Mütter nichts von der Folsäure wussten? 2. Seit einigen Tagen habe ich leichten, weißen Ausfluss ...

von gabita 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäuremangel

Liebe Martina Höfel, laut einer allgemeinen Gesundheitsvorsorge (Blutuntersuchung) hab ich einen Folsäuremangel. 1) Könnte das daran liegen, dass ich einen Monat vor der Blutuntersuchung eine FG mit AS hatte? (Ich ernähre mich eigentlich recht gesund, weiß also nicht, ...

von cocorosie 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure Lomapharm 400plus

Hallo, Ich habe während der gesamten Schwangerschaft Femibion genommen. Da diese auf Dauer doch etwas teuer werden und ich nun eine Packung von Folsäure Lomapharm 400plus daheim habe wollte ich fragen ob ich diese während der Stillzeit nehmen ...

von Kleene85 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wie lange sollte man Folsäure nehmen?

hallo frau höfel, wie lange sollte man eingentlich folsäure nehmen in der ss. nur die ersten 12 wochen oder doch die ganze ss. eigentlich bildet sich ja der neuralrohr für welche folsäure so wichtig ist ja ganz früh... jetzt habe ich mal gelesen , dass es ev. die längere ...

von presanella 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.