Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dritter Brei

Guten Morgen Frau Höfel,

gerne würde ich einen dritten Brei einführen derzeit sieht unser Ernährungsplan so aus

3 Uhr zwischen 100-150 ml
6-7 Uhr ca. 100 ml
10 Uhr zwischen 80-100 ml
11-12 Uhr 190 gr Mittagsmenü
13-14 Uhr um die 80 ml
17 Uhr um die 80 ml
18 Uhr Milchbrei
19 Uhr zwischen 70 und 100 ml
22-23 Uhr 120-170 ml

Wir kommen im Schnitt auf 600 ml bis 800 ml je nach Laune.

Wenn ich nun nachmittags Frucht Getreide anbiete werde ich es erstmal mit ein paar Gramm probieren,muss ich dann bereits Tee und Wasser reichen oder erst, wenn er fast auf isst?

Der kleine Mann wird in 8 Tagen 6 Monate.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Surematu am 17.08.2016, 07:11 Uhr

Antwort:

Lilly war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 18.08.2016

Antwort:

Dritter Brei

Wasser brauchst du erst, wenn alle drei Breimahlzeiten (fast) vollständig gegessen werden, man kann es aber zur Gewöhnung schon mal anbieten. Allerdings bekommt deiner noch sehr viel Milch und das in recht kleinen Portionen. Die Flüssigkeit wird er nicht brauchen.

LG Lilly

von lilke am 17.08.2016

Antwort:

Dritter Brei

Danke wieder mal für deine aufschlussreiche Antwort :)

Mehr schafft er zur Zeit mal wieder nicht und will dementsprechend öfter trinken :/

von Surematu am 17.08.2016