Frage: Bryophyllum Frühschwangerschaft

Hallo, nach 6 Monaten klappte es endlich mit einer 2. schwangerschaft! In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde nahm ich zum ersten Mal Agnus castus und ab ES Bryophyllum Pulver (2x tägl. 1 Messerspitze ) weil meine 2. ZH nur 12 Tage lang war. Nun sagte mir eine Freundin ich soll das Bryophyllum ruhig weiter nehmen! Ich bin jetzt 4+5.. was raten sie dazu? Weiter nehmen?

von Jenny612 am 06.11.2016, 13:33



Antwort auf: Bryophyllum Frühschwangerschaft

Liebe Jenny, bitte spätestens bis 12. SSW ausschleichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum 50% Pulver - Dosierung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe im letzten Übungszyklus, dem zweiten insgesamt, mit der Einnahme von Bryophyllum 50% Pulver in der zweiten Zyklushälfte begonnen. Ich habe mich dabei nicht an die in der Anleitung stehende Dosierung gehalten, sondern habe täglich nur eine Messerspitze genommen, wie es mir im Internet geraten wurde. Nun habe ich gestern...


Ist Bryophyllum 50 in Frühschwangerschaft sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin 40 Jahre alt, habe im Juni 2011 ohne medizinische Hilfe und problemloser SS eine gesunde Tochter geboren. Im April 2012 hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Nachdem ich danach nicht mehr schwanger geworden bin und ein Verdacht auf Eizellreifungsstörung bestand, habe ich mit Menopur stimuliert, worauf ich heute morgen ...


Bryophyllum und Corpus Luteum Frühschwangerschaft?

Hallo, Frau Höfel, ich nehme nach ES Bryophyllum (3x5 Globuli täglich) und Corpus Luteum (2x10 Tropfen täglich), da mein Zyklus sehr kurz ist (23 Tage) und besonders die 2. Zyklushälfte nur bei ca. 7-8 Tagen liegt. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Mittel nach Eintreten einer Schwangerschaft sicherheitshalber erstmal weiter nehmen kann/soll,...


Bryophyllum und Corpus Luteum Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Sie haben ja hier sicherlich viel zu tun und es vielleicht auch überlesen. Hoffentlich können Sie mir jetzt helfen, da ich gestern einen positiven SST gemacht habe und meine Frage nun nicht mehr prophylaktisch ist. ;-) ich nehme nach ES Bryophyl...


Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich hatte im Mai und September 2015 eine Fehlgeburt. Mir wurde daraufhin geraten täglich ein bis zwei Tasse Frauenmanteltee zu trinken und zusätzlich in der 2. ZH abends täglich eine Messerspitze Bryophyllum zu nehmen. Das hab ich seit Oktober gemacht. Nun bin ich wieder schwanger und verunsichert, ob ich beides weiterhin nehmen...


Bryophyllum 50 in der Frühschwangerschaft

Ich hatte im Juli 2016 in der 10 SSW und im Dezember 2016 in der 5 SSW Abgänge. Jetzt bin ich in der 5 SSW so richtig freuen kann ich mich nicht da die Angst mein ständiger Bekleiter ist. Nun habe ich hier viel über Bryophyllum 50 gelesen und heute meine Frauenärztin gefragt ob ich das zusätzlich einnehmen kann. Sie sagte ihr sagt es nichts sie h...


Soll ich Bryophyllum einnehmen in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich (40) habe bereits 2 Ki (2012,2014) nach unkomplizierter SS. 2016 hatte ich eine FG (6Ssw), war kurz darauf wieder schw. Es endete in der 12Ssw, da das Baby nicht weiterwuchs, wurdr eine Aussch. gemacht. Seitdem stellte sich bis vor 3 Tagen keine SS ein. Zur Unterstützung des Ss-wunsches habe ich Frauenmanteltee in der 2 Zh ge...


Bryophyllum Dosierung Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel , Ich bin aktuell in der 6. SSW und habe gehört das Bryophyllum die SS erhalten kann. Da ich schon 40 bin ,( es ist mein zweites Kind ) ,hab ich besonders Angst das was schief gehen könnte . In welcher Dosierung sollte man dies nehmen ? Bringt es jetzt überhaupt noch was ? Ich habe erst Freitag einen Arzt Termin. Welche Pot...


Bryophyllum und Progestoron in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, leider hatte ich im letzten Jahr im 5. Monat eine Fehlgeburt. Zur Beruhigung empfahl mir meine Hebamme damals das Pulver Bryophyllum 50% von Weleda. Nun habe ich frisch positiv getestet. Abends muss ich vaginal 1 Tablette Famenita nehmen. Da meine Angst aufgrund der Vorgeschichte recht groß ist, wollte ich fragen, ob ich...


Bryophyllum Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel! Ich habe diesen Zyklus aufgrund von Schmierblutungen + relativ kurzer Lutealphase Bryophyllum-Pulver eingenommen (2xtgl je eine Messerspitze). Jetzt habe ich tatsächlich positiv getestet und Frage mich, ob ich das Pulver weiter einnehmen soll bzw wenn ja in welcher Dosierung. Vielen Dank für Ihre Hilfe!