Frage: Brust aufs Stillen vorbereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir erwarten im Juli unser 2. Kind. Bei unserem ersten hat es in den ersten Tagen nach der Geburt recht lange gedauert bis der Milcheinschuss kam und die Milch gereicht hat. Da mussten wir noch mit Fläschchen zufüttern. Ich bin jetzt in der 30. Ssw und kann schon "recht viel Milch" ausstreichen. Bringt das etwas, damit beim zweiten Baby am Anfang mehr Milch da ist, wenn ich das öfter mache oder lässt sich die Milchproduktion nicht im Vorhinein anregen? Kann ich damit jetzt schon Wehen auslösen, weil das Stimulieren der Brustwarzen um den Termin die Geburt ja in Gang bringen kann. Haben Sie sonst einen Tipp, wie es zu einem früheren Milcheinschuss kommen kann? Vielen Dank und viele Grüße Susanna86

von Susanna86 am 11.05.2014, 21:37

Antwort auf: Brust aufs Stillen vorbereiten

Liebe Susanna, die Milchproduktion wird mit dem Wegfall der Placentahormone in Gang gesetzt. Sie müssen jetzt also noch nichts unternehmen. Ihre Brust weiß was zu tun ist. Entspannen Sie sich und legen Sie nach der Geburt zügig und bei Bedarf an. Dann werden Sie gut stillen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2014