Frage: Vorbereiten auf's Stillen?

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW und würde gern wissen, ob ich irgendetwas tun kann, um die Milchbildung anzuregen. Dies ist mein 2. Kind und bei meinem ersten Sohn gab es große Schwierigkeiten beim Stillen, da meine Brust kaum Milch produziert hat. Für ein paar Tips wäre ich Ihnen sehr dankbar! Liebe Grüße, Boffel
Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 10:58

Antwort auf: Vorbereiten auf's Stillen?
Liebe Boffel, die beste Stillvorbereitung ist: Ich will stillen! Überprüfen Sie (im Geiste) noch einmal die Situation von damals! Wo waren die Störfaktoren (z.B. Kind in der Klinik, Zufütterung schon im Krankenhaus, Zuhause ständig Besuch, eine (Schwieger)mutter die nach eigenen Aussagen auch nicht stillen konnte usw.) Wenden Sie sich an eine Hebamme und besprechen Sie das Problem schon vor der Geburt mit Ihr. Und gehen Sie, wenn möglich ambulant nach Hause und dort drei Tage mit Mann und Kindern ins Bett! Tür zu und Anrufbeantworter an! Dann klappt es bestimmt mit dem Stillen! Liebe Grüße Martina Höfel