Frage: wie kann ich die Brüste aufs stillen vorbereiten?

bin in der 8.woche schwanger mit meinem zweiten zwerg und möchte diesmal gerne stillen! beim letzten mal hat sich alles innerhalb von wenigen stunden so entzündet, das ich vor schmerzen nicht mehr stillen konnte! Was kann ich tun damit das diesmal nicht passiert? Lieben Dank

Martina Höfel
Liebe Ylenija, 1. suchen Sie sich eine Hebamme 2. besorgen Sie ein gutes Stillbuch 3. wenn das Kind geboren ist, dann bitte nur unter fachkundiger Hilfe anlegen (im Krankenhaus notfalls die Schwestern nerven - noch besser: ambulant nach Hause gehen). Wenn sich Brustwarzen so megaschnell entzünden, dann liegen meist Anlefehler zugrunde. Das Kind hat nicht genug Warze im Mund und lutscht nur vorne auf dem Nippel - das hält keine Brustwarze lange aus. Wenn Sie etwas zur Abhärtung Ihrer Brustwarzen tun wollen, dann opfern Sie einen alten BH und schneiden in jedes Körbchen ein Loch in Größe der Brustwarze. So kann die Oberkleidung sanft über die Warze streichen und sie etwas unempfindlicher machen. Das reicht als Vorbereitung! Liebe Grüße Martina Höfel