Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Hallo,
Ich habe eine Frage znd zwar steht in vielen Packungsbeilagen bei Darreichungsform "Säuglinge oder kleinkinder" ...
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt,zählt er noch zu Säuglingen bzw bis zu welchem alter ist ein Kind ein Säugling?

Vielen Dank...

von Jenny612 am 05.01.2013, 10:23 Uhr

 

Antwort:

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Liebe Jenny,

auch wenn wir sie immer wie kleine Erwachsene behandeln wollen - bis zum Ende des 1. LJ sind sie Säuglinge!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013

Antwort:

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Als Säuglinge werden Kinder bis zum ersten Geburtstag bezeichnet.

von Andrea6 am 05.01.2013

Antwort:

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Liebe Jenny,

auch wenn wir sie immer wie kleine Erwachsene behandeln wollen - bis zum Ende des 1. LJ sind sie Säuglinge!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kinder ab Säuglingsalter verwöhnen.

Hallo! Ich hab da mal eine Frage.Kann man eigentlich ein Säugling von anfang an verwöhnen?In einem anderen Forum gehen die Meinungen auseinander daher wollt ich mal wissen,ob es tatsächlich so ist mit der Verwöhnung ab dem 6.Monat.Bitte um dringende ...

von MamaKosi 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Säugling, Kinder

ausschlag beim säugling

meine tochter ist 4 wochen alt. ich selbst habe neurodermitis und achte bei meinem kind ständig auf irgendwelche veränderungen der haut (da ich einfach angst habe, dass sie auch neurodermitis bekommt (sie wird voll gestillt). nach der geburt hatte sie neugeborenenakne und ein ...

von kalle80 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Bryophyllum bei Kinderwunsch?

Hallo, In der ersten ZH nehme ich Clomifen, mein Progesteronwert ist immer gut. Aber bei ES+11/12 bekomme ich immer schon Schmierblutungen. Deshalb würde ich gern zu meiner Beruhigung noch etwas in der 2. ZH nehmen. Wäre Bryophyllum nach Clomi sinnvoll? Pulver oder ...

von hexe482 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fencheltee prophylaktisch gegen Säuglingsikterus?

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen! Sie haben mir sehr geholfen und konnten mich immer beruhigen ;-). Jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Ich lese relativ viel, wobei sich das Problem auftut, dass man viele ...

von lieselotte1310 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Wieviel Flüssigkeit benötigt ein Säugling?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (6 Monate) isst Mittags einen Gemüse-Kartoffel-(manchmal Fleisch)-brei und bekommt zusätzlich vier, manchmal fünf Flaschenmahlzeiten (Pre-Milch). Mittags isst er mittlerweile zwischen 150 und 200g. Jetzt fangen wir auch mit dem Abendbrei an. ...

von Suse06 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling ist in Rückenlage unruhig

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 11 Wochen ist in Rückenlage extrem unruhig. Im Grunde seit der Geburt. Sobald ich sie auf den Rücken lege rudert sie wild mit den Armen und Beinen, wie im freien Fall. Habe gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Nachts mag sie nur auf dem ...

von Calli1807 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Befund Kinderkardiologe

Sg. Fr. Höfel! Wegen Feuermalen unseres 7 Wochen alten Sohnes wurden wir vom KH zum Kinderkardiologen (ausführlicher Organ-US) weitergeschickt. Zum Glück nichts in den Organen, scheint nur oberflächlich zu sein. Er meinte nur, der Kreislauf habe sich noch nicht ganz ...

von christl31 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

säugling verweigert brust...

mein kleiner mann 11 wochen alt war heute nacht sehr unruhig, er ist alle zwei stunden gekommen und hat auch getrunken. sonst kommt er immer um 3 und dann um 7 uhr wieder also etwa alle 4 stunden. das letzte mal habe ich ihn heute um 8.30 uhr angelegt dann hat er noch etwa eine ...

von lola1987 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Magen-Darm bei Säugling

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage: wie äussert sich denn bei einem Säugling ein Magen-Darm Infekt ? Ich habe Bedenken das ich das nicht richtig erkennen könnte. Eine Bekannte erz. das ihr Sohn spuckte und Durchfall hatte - in der 16 Woche, voll gestillt. Sie ...

von Desuela 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säuglingsschnupfen

Guten Tag Frau Höfel, mein Kind, 4 Wochen, hat seit 3 Tagen Schnupfen. Äußerlich kommt kaum etwas an, man hört es lediglich. Wenn mal etwas Nasensekret da ist, entferne ich es vorsichtig. Die Nasengänge sind aber frei. Das KInd trinkt gut an der Brust und ihm geht es sonst ...

von Caitryn 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.