Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Hallo,
Ich habe eine Frage znd zwar steht in vielen Packungsbeilagen bei Darreichungsform "Säuglinge oder kleinkinder" ...
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt,zählt er noch zu Säuglingen bzw bis zu welchem alter ist ein Kind ein Säugling?

Vielen Dank...

von Jenny612 am 05.01.2013, 10:23 Uhr

Antwort:

Liebe Jenny,

auch wenn wir sie immer wie kleine Erwachsene behandeln wollen - bis zum Ende des 1. LJ sind sie Säuglinge!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013

Antwort:

Als Säuglinge werden Kinder bis zum ersten Geburtstag bezeichnet.

von Andrea6 am 05.01.2013

Antwort:

Liebe Jenny,

auch wenn wir sie immer wie kleine Erwachsene behandeln wollen - bis zum Ende des 1. LJ sind sie Säuglinge!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013