Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

besuch

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: besuch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

als mein sohn geboren wurde, war die ganze sache für mich ganz neu. Dann kam ich nach Hause und meine Freundin zwang mich zwei Tage später schon zu ihr zu kommen, ich wollte absagen, mein Mann meinte das könne ich nicht, sie habe es nur gut gemeint, also fuhren wir hin und als ich rauskam, regnete es in Strömen. Heute denke ich, ich hätte spätestens da noch absagen können. Dann kam eine woche nach der Geburt schon die Nachbarin und die anderen nachbarinnen und Freundinnen meiner Eltern drei Wochen nach der Geburt, meine Cousine 2 Wochen nach der Geburt und meine freundin 3 Wochen nach der Geburt. Und die blieben immer lange, die freunde von meinen Eltern blieben 2 Stunden, meine Cousine 6 Stunden, meine freundin 4 Stunden. dann als unser Baby 6 Wochen alt war, bekamen wir Besuch über Nacht für 3 Tage, paßte mir nicht, dann verlängerten sie noch auf 5 Tage, weil es ja bei uns so schön war, sie brachten noch ein Kleinkind mit und gerade im Anschluß kam noch ein Pärchen für zwei Tage und dann mußte ich erstmal Wohnungsgrundputz machen, weil das kleinkind mir alles angefaßt und bedatscht hat, sag mal Martina ist denn das Normal??? Sind die leute so blöd, daß sie nicht merken, wann sie stören? ich konnte aus diesen Gegebenheiten meine Mutterschaft gar nicht genießen. Was kann ich in zukunft daran ändern?

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Dagmar, das ist doch jetzt nicht Ihr Ernst, oder? Eine Freundin, die mich zwingt wäre 1. nicht meine Freundin und 2. gehören meiner Meinung nach zwei Leute dazu: eine die zwingt und eine, die sich zwingen läßt! Usw. Wenn ich keinen Besuch will, dann will ich keinen Besuch. Freundliche Absage, basta! Wenn meinem Mann das nicht gefallen würde, dann könnte er gleich mit dem Besuch aus der Haustür gehen! Sunny hat es ganz klar ausgedrückt: machen Sie Ihren Mund auf! Liebe Grüße Martina Höfel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Versteh es jetzt bitte nicht falsch, aber mach das nächste Mal den Mund auf! Du bist selbst schuld, wenn du nicht sagst was du denkst. Es ist dein Baby und du willst die erste Zeit allein genießen, völlig normal. Aber dann sag es auch denen, die es nicht wissen! LG Sunny

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sag ganz klar das du nur dann Besuch haben willst wenn du es möchtest und wenn dir nicht danach zu mute ist dann sag " nein heute nicht" LG Vicky

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.