Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beckenendlage drehen....

Hallo,

mein kleiner Mann lag die ganze Zeit über richtig und nun seit 31.SSW in BEL :( Ich bin nun fast 33.SSW und befürchte, dass er so liegen bleibt (wahrscheinlich auch die Befürchtung, da ich in der letzten SS einen KS hatte wegen BEL, da lag er allerdings die ganze Zeit falschrum)

Was haben Sie für Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, indischer Brücke usw als Drehungsversuch gemacht? Sind diese Methoden oft erfolgreich?

Gibt es sonst noch etwas, was man unterstützend machen kann? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass er sich jetzt noch dreht?

Hätte so gern eine normale Geburt diesmal!!!

von MamiNatie am 06.08.2013, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Beckenendlage drehen....

Liebe MamiNatie,

ist bei der Sectio das Becken vermessen worden? Manchmal gibt es Gründe (z.B. Beckeneingangsprobleme) für das Drehen in BEL.

Ansonsten habe ich mit Moxen und Akupunktur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wehen beckenendlage

Hallo, Bin jetzt 37+5 ssw. der Zwerg in bel. Termin ks am 26.06. hab beim gehen und laufen einen sehr starken druck nach unten mit starkem ziehen im rücken und stechen im schambereich und der scheide. das hört immer wieder auf dann kommt ein ziehen in der linken seite ...

von Jailine 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage bei Uterus Bicornis

Hallo, ich habe einen Uterus Bicornis und bin heute 23+0. In meiner letzten SS hatte ich einen KS, da sich unser kleiner Prinz die ganze SS in BEL befand. Nun war es so, dass das Baby sich bis jetzt immer in Querlage befand. Habe irgendwie Angst, dass es sich wieder in ...

von MamiNatie 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage - Unterschied Bewegungen SL - BEL

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 31. SSW und mein Baby liegt seit der SSW 24 immer in BEL (zumindest bei jedem Kontrollultraschall)habe auch eine Vorderwandplazenta. Nun war der letzte Ultraschall in der 29 SSW und ich frage mich ob sich das Baby vielleicht gedreht ...

von Rena27 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage, tendenziell großes Baby

Hallo Fau Höfel, ich bin völlig fertig, weil heute bei der VU entdeckt wurde, dass sich mein Baby in Beckenendlage gedreht hat:-(. Es lag seit der 25. Woche in Schädellage und vor 14 Tagen auch noch. Jetzt bin ich derzeit 35+4 SSW und das Kind ist tendenziell immer 1-2 ...

von katzenmama77 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage 34+5.SSW

Hallo! dass ist meine 2. Schwangerschaft, in der 1. habe ich normal entbunden. seit 24+2.SSW war mein baby in SL Lage, so und heute bei der Vorsorge in der 34+5 SSW. lag er auf einmal in BEL lage. kopf oben , po unten. ich hatte in den letzten 1-2 wochen viel stress ...

von emre09 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Spontangeburt bei Beckenendlage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und mein Baby befindet sich noch in der BEL. Eine äußere Wende war leider nicht mehr möglich. In der Klinik hat man mir jedoch Mut gemacht, dass die Bedingungen für eine Spontangeburt aus dieser Lage heraus trotzdem optimal wären, was ...

von Julia-Felicita 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30. Woche und gestern wurde beim Ultraschall festgestellt, daß unser Baby in Beckenendlage liegt. Ich weiß es ist noch früh, aber bei meiner 2. Tochter war es auch schon so früh festgestellt worden und es musste später ein Kaiserschnitt ...

von vronili 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage

hallo! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Wissend liegt es seit der ca. 29 SSW in Beckenendlage, jetzt bin ich in der 34 SSW. Was kann ich außer Moxen noch tun? Wie stehen Sie zur äußeren Wendung? Kann es die Nabenschnur um den Hals haben und sich deshalb nicht ...

von Iris19 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage in 29. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. SSW und mein Kind liegt (seit ich es spüren kann) immer in Beckenendlage. Ich spüre regelmäßig Bewegungen, aber es dreht sich eben nicht. Ich habe gelesen, dass Kinder teilweise sogar mehrmals täglich die Position wechseln - bei mir ...

von Haseundigel 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Beckenendlage 4. Schwangerschaft - Maja ist da!!!

Liebe Frau Höfel, Ende Dezember hatte ich bei ihnen wegen BEL angefragt. Unsere 4. fand es nicht nötig sich zu drehen, aber seit der gestrigen Geburt fand ich es auch gar nicht so schlimm. Ich kopiere ihnen mal meinen Geburtsbericht- vielleicht für andere zum ...

von LuAnJo 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.