Frage: Beckenendlage drehen....

Hallo, mein kleiner Mann lag die ganze Zeit über richtig und nun seit 31.SSW in BEL :( Ich bin nun fast 33.SSW und befürchte, dass er so liegen bleibt (wahrscheinlich auch die Befürchtung, da ich in der letzten SS einen KS hatte wegen BEL, da lag er allerdings die ganze Zeit falschrum) Was haben Sie für Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, indischer Brücke usw als Drehungsversuch gemacht? Sind diese Methoden oft erfolgreich? Gibt es sonst noch etwas, was man unterstützend machen kann? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass er sich jetzt noch dreht? Hätte so gern eine normale Geburt diesmal!!!

von MamiNatie am 06.08.2013, 09:35



Antwort auf: Beckenendlage drehen....

Liebe MamiNatie, ist bei der Sectio das Becken vermessen worden? Manchmal gibt es Gründe (z.B. Beckeneingangsprobleme) für das Drehen in BEL. Ansonsten habe ich mit Moxen und Akupunktur gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenendlage Chance sich zu drehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein zweites Kind hat sich zwischen Woche 30 und 31 nun in Beckenendlager gedreht, nachdem es schon ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten gelegen hat. Mein Frauenarzt meint, ich soll meine Hebamme ansprechen wegen Übungen. Leider ist sie gerade für 2 Wochen im Urlaub. Ich habe nun gegoogelt und finde viele Übunge...


Was hindert Kind am drehen?

Guten Abend! Manche Kinder drehen sich ja nicht oder nur sehr spät erst um in Schädellage. Woran kann das liegen? Spielt da auch das Tragen von engen Hosen oder Ähnliches eine Rolle? Vielleicht ein absurder Gedanke aber über was man so ins Gespräch kommt mit anderen werdenden Mamas Lieben Dank fürs Beantworten all unserer Fragen....


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Viel liegen und Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, da ich Probleme mit dem Magen und dem Schlafen habe, liege ich sehr viel. Mein Baby ist in Beckenendlage, seit gut 2 Monaten immer in exakt derselben Position, sogar die Füßchen. Er tritt und streckt sich schon, aber immer an haargenau derselben Stelle. Mache ich es ihm durch das viele Liegen schwerer, sich zu drehen? Und ...


Spontane Geburt aus Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, haben Sie viel Erfahrung mit spontanen Geburten aus der Beckenendlage? Mein Baby liegt in der unvollkommenen BEL , seit über 2 Monaten immer in der exakt gleichen Position. Kopf rechts oben, Popo unten mittig, ein Füßchen bohrt er immer links unten raus. Im Krankenhaus , wo ich entbinde, sind sie sehr "pro-Steißgeburt". Mei...


Ist die Beckenendlage endgültg?

Hallo, Ich bin in der 33. SSW und meine Maus liegt schon seit je her in BEL (hat auch eine BEL-Kopfform). Sie ist relativ zierlich gebaut, aber ich habe ein kleines Septum in der Gebärmutter. Es ist nicht durchgehend und scheint auch beweglich zu sein. Sie streckt die Füße und Beine drunter durch. Ich bin allerdings verunsichert. Während...


Corona + Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen: - wie schlimm wäre eine Corona Infektion in der Schwangerschaft 33. Woche (hatte Corona bereits vor 1 Jahr) - hatte mit jemand Kontakt und seit heute Halsschmerzen - mein Baby sitzt zurzeit noch mit Kopf nach oben - wie hoch sind die Chancen dass es sich noch rechtzeitig in die richtige Position dreht und...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...


Baby in Beckenendlage

Guten Abend, ich bin heute in der 30+5 SSW und mein Sohn liegt in BEL und nur auf der rechten Seite. Meine Ärztin sagte, kein Problem bis zur 34/35 SSW drehen sich die meisten Babys in SL.   Da meine erste Geburt traumatisch war, würde ich gerne einen Kaiserschnitt umgehen und würden von Ihnen gerne wissen, ob ich etwas machen kann, damit...