Frage: Beckenendlage drehen....

Hallo, mein kleiner Mann lag die ganze Zeit über richtig und nun seit 31.SSW in BEL :( Ich bin nun fast 33.SSW und befürchte, dass er so liegen bleibt (wahrscheinlich auch die Befürchtung, da ich in der letzten SS einen KS hatte wegen BEL, da lag er allerdings die ganze Zeit falschrum) Was haben Sie für Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, indischer Brücke usw als Drehungsversuch gemacht? Sind diese Methoden oft erfolgreich? Gibt es sonst noch etwas, was man unterstützend machen kann? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass er sich jetzt noch dreht? Hätte so gern eine normale Geburt diesmal!!!

von MamiNatie am 06.08.2013, 09:35

Antwort auf: Beckenendlage drehen....

Liebe MamiNatie, ist bei der Sectio das Becken vermessen worden? Manchmal gibt es Gründe (z.B. Beckeneingangsprobleme) für das Drehen in BEL. Ansonsten habe ich mit Moxen und Akupunktur gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2013