Frage: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Hallo Frau Höfel! Der kleine ist mittlerweilen da... Er ist gesund und munter wie man so schön sagt und wird voll gestillt. Er kann nur kaum auf dem Rücken schlafen, tagsüber schläft er auf dem Bauch und gut und nachts auf dem Rücken oder der Seite und schlecht... Darf er nachts schon auf dem Bauch liegen? Drehen kann er sich natürlich noch nicht, aber den Kopf von einer auf die andere Seite legen. Er schläft bei uns im Beistellbett. Bei uns im Haus wird nicht geraucht. Lg und vielen Dank!

von Isafie am 07.04.2012, 11:19



Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Liebe Isafie, es gibt KInder, die schlafen nur auf dem Bauch gut. Da muss man schauen, was man sich zutraut. Wenn er auf dem Rücken liegt - wie sieht das aus? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2012



Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

meiner hat eig. von Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Man sollte es zwar nicht wegen dem SIDS aber wenn man aufpasst und dann kann da auch nichts passieren.. und mich hab meinen eben so schlafen gelassen wie er es wollte..

von Baby_2011_Xx am 07.04.2012, 12:55



Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Auf dem Rücken rudert er die meiste Zeit mit den Ärmchen und seine Beine stehen in der Luft weil er sie noch immer stark anzieht... Er macht dann auch die ganze Zeit unruhige Geräusche... Er findet halt kaum in den Schlaf und rudert sich selbst wieder wach!

von Isafie am 08.04.2012, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling dreht sich in Seiten / Bauchlage

Hallo, Meine kleine 12 Wochen alt, schläft auf dem Rücken ein, wenn ich wach werde liegt sie aber immer in Seiten oder Bauchlage Kopf is dann zur Seite gedreht, sie kann tagsüber super gut den kopf halten in Bauchlage , ich hab etwas Angst ist das nicht zu früh? Aufhalten kann ich es leider nicht sie dreht sich immer wieder zurück ! Lg


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur durch die Nase atmen, wie können sie denn atmen wenn ihre Nase zu ist? Lg


Reizhusten Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit etwas ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn(8monate) leidet seit 10 Tagen an Reizhusten. Ganz schlimm ist es nachts. Nun hat unser Kinderarzt leider Urlaub. Wir haben es schon mit pflanzlichen Medikamenten (hedelix) und auch mit Mucosolvan versucht damit er den Schleim besser gelöst bekommt. Tagsüber f...


Säugling mit Katzenspeichel in Kontakt gekommen

Guten Tag, ich habe meine Tochter gerade gestillt als meine Hauskatze über uns sprang. Dabei tropfte ein Tropfen ihres Speichels unter die Nase meiner Tochter die 29 Tage alt ist. Kann da etwas passieren? habe es natürlich sofort weggemacht. viele Grüße


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Bauchlage

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte 2 Fragen. Ich bin heute in der Nacht wach geworden und hab ziemliche Abdrücke am Bauch entdeckt. Ich gehe also davon aus, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht habe und ziemlich lange auch so geschlafen habe. Denken Sie dem Baby hat das geschadet oder ist irgendwie erdrückt worden? Schmerzen hatte ich n...


Verhaltensveränderungen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich benötige wieder mal ihre Hilfe und hoffe sie sind die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn ist 11 Monate,Anfang Dezember mussten wir mit ihm 1 Tag ins Krankenhaus weil er den Norovirus hatte und absolut nichts mehr drin behalten hat. Grund für die stationäre Aufnahme war eigentlich das er Infusionen bekommen sollte allerd...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...