Frage: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Hallo Frau Höfel! Der kleine ist mittlerweilen da... Er ist gesund und munter wie man so schön sagt und wird voll gestillt. Er kann nur kaum auf dem Rücken schlafen, tagsüber schläft er auf dem Bauch und gut und nachts auf dem Rücken oder der Seite und schlecht... Darf er nachts schon auf dem Bauch liegen? Drehen kann er sich natürlich noch nicht, aber den Kopf von einer auf die andere Seite legen. Er schläft bei uns im Beistellbett. Bei uns im Haus wird nicht geraucht. Lg und vielen Dank!

von Isafie am 07.04.2012, 11:19

Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Liebe Isafie, es gibt KInder, die schlafen nur auf dem Bauch gut. Da muss man schauen, was man sich zutraut. Wenn er auf dem Rücken liegt - wie sieht das aus? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2012

Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

meiner hat eig. von Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Man sollte es zwar nicht wegen dem SIDS aber wenn man aufpasst und dann kann da auch nichts passieren.. und mich hab meinen eben so schlafen gelassen wie er es wollte..

von Baby_2011_Xx am 07.04.2012, 12:55

Antwort auf: Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Auf dem Rücken rudert er die meiste Zeit mit den Ärmchen und seine Beine stehen in der Luft weil er sie noch immer stark anzieht... Er macht dann auch die ganze Zeit unruhige Geräusche... Er findet halt kaum in den Schlaf und rudert sich selbst wieder wach!

von Isafie am 08.04.2012, 20:36