Frage: Bauch gequetscht

Hallo Frau Höfel, aufgrund starker Schmerzen am unteren Rücken habe ich einen Stützgurt verschrieben bekommen. Beim Anpassen schloß die Mitarbeiterin des Samitätshauses den Gurt kurz sehr fest, so dass er meinen Bauch schmerzhaft quetschte. Sie löste ihn aber gleich wieder und legte ihn passender an. Kann so eine kurze aber großflächige starke Einengung meinem Baby geschadet haben? Ich bin in der 23.SSW. Kann ich beim Anlegen Fehler machen und so meinem Kind schaden? Vielen Dank für Ihren Rat! Viele Grüße, Frederike32

von frederike32 am 20.04.2016, 20:40



Antwort auf: Bauch gequetscht

Liebe friderike, nein, da ist nichts passiert. Unsachgemäßes Anlegen macht den Gurt unbequem - das werden Sie merken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch zu sehr "gequetscht"? Überlastung?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin mit meinem 1. Kind in der 16.Ssw. Der Kleine entwickelt sich prächtig, letzte Woche hatte ich aber eine frische hellrote Blutung, die ärztlich abgeklärt wurde. Keine Ursache, insbesondere an der Lage der Plazenta erkennbar. Blutung kam aber aus Gebärmutter. Nun bin ich schneller wieder beunruhigt... Gestern...


Bauch zu sehr "gequetscht"? Überlastung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit meinem 1. Kind in der 16.Ssw. Der Kleine entwickelt sich prächtig, letzte Woche hatte ich aber eine frische hellrote Blutung, die ärztlich abgeklärt wurde. Keine Ursache, insbesondere an der Lage der Plazenta erkennbar. Blutung kam aber aus Gebärmutter. Nun bin ich schneller wieder beunruhigt... Gestern...


Bauch gequetscht

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage:  Ich bin heute beim aufstehen von der Couch ausversehen auf unseren Hund getreten, hab natürlich sofort meinen Fuß weggenommen und habe mich dabei komplett zusammengeklappt wie ein Taschenmesser - also Bauch in die Oberschenkel gedrückt und Bauchmuskeln extrem angespannt, weil ich mich nirgends mehr festh...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, gestern war ich im See baden und beim Raufklettern auf das kleine Ruderboot, musste ich mich schon ziemlich anstrengen (es gab keine Leiter). Hier bin ich schon ziemlich stark mit meinem Bauch gegen das Boot gequetscht worden (Eigengewicht). Hatte keine Schmerzen oder Beschwerden. Kann ich solche Situationen getrost vergessen...


Bauch gequetscht?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 18 Monate. Ich bin in der 12. ssw. Heute hatte ich ihn auf dem Arm als er bei einer Untersuchung große Schmerzen hatte. Er hat mich mit Armen und vor allem auch Beinen so feste umschlungen wie er konnte. Seine Beine waren eher höher als das Baby aktuell im Bauch ist. Aber es war schon fest und tat weh. Kann da...


Bauch gequetscht

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe mir die Zehennägel geschnitten und dafür das rechte Bein auf den Toiletten Deckel gestellt und mich dann nach vorne gebeugt. Ich habe dabei meine rechte Bauchhälfte ziemlich gequetscht. Meine Plazenta liegt vorne rechts. Die rechte Seite zieht nun etwas. Tut sie aber oft. Ich kann nichts beschädigt haben oder? ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...