Frage: Bauch gequetscht

Hallo Frau Höfel, aufgrund starker Schmerzen am unteren Rücken habe ich einen Stützgurt verschrieben bekommen. Beim Anpassen schloß die Mitarbeiterin des Samitätshauses den Gurt kurz sehr fest, so dass er meinen Bauch schmerzhaft quetschte. Sie löste ihn aber gleich wieder und legte ihn passender an. Kann so eine kurze aber großflächige starke Einengung meinem Baby geschadet haben? Ich bin in der 23.SSW. Kann ich beim Anlegen Fehler machen und so meinem Kind schaden? Vielen Dank für Ihren Rat! Viele Grüße, Frederike32

von frederike32 am 20.04.2016, 20:40

Antwort auf: Bauch gequetscht

Liebe friderike, nein, da ist nichts passiert. Unsachgemäßes Anlegen macht den Gurt unbequem - das werden Sie merken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016