Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby weint nach Einschlafen

Hallo Frau Höfel,
Den Schnuller kann ich entsorgen-er hat keinerlei Interesse, eher würgt es ihn. Er kann aber seit ein pasr Tagen tagsüber ohne Brust einschlafen-im Tuch, im Kinderwagen etc.Abends im Bett will er einschlafstillen- gut- nach einschlafen wird er ständig wieder munter-das geht ca 1stunde so- ich gehe zu ihm hin er schläft aber nur wieder mit der brust ein.warum tut er das? Also warum wird er immer wieder munter? Ich habe eine grössere töchter und sie sieht sich auch schon leid das ich bei ihrem abendritual ständig weg muss.ihn später hinlegen geht nicht,bin froh wenn er bis 19:00 aufbleibt.

von Nana1500 am 17.11.2016, 19:42 Uhr

 

Antwort:

Baby weint nach Einschlafen

Liebe Nana,

wäre es eine Option, den Kleinen im Tragetuch zum Einschlafritual zu Ihrer Tochter mitnehmen? Dann könnte er stillen oder sich nochmal versichern, dass alles gut ist. Sie hätten die Hände frei und könnten sich um Ihre Tochter kümmern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Abends beim einschlafen weint meine Tochter

Meine Tochter 15 Monate, weint abends beim einschlafen in Ihren Bett. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Wälzt sich hin und her und setzt sich immer wieder auf. Dieser Prozess dauert 45 min etwa bis sie dann endlich schläft. Nun überlege ich schon woran es liegen könnte. Ist sie ...

von yvs1911 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Einschlafen

Baby braucht bei jedem Einschlafen die Flasche

Guten morgen Frau Höfel, mein Sohn schläft seit 1,5 Wochen nur noch ein nachdem er getrunken hat. Wenn er eine milch flasche bekommt danach nicht müde ist bleibt er natürlich wach. Wenn er dann allerdings müde wird schläft er nur ein nachdem er Tee oder Wasser getrunken hat ...

von Aimee2010 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Zuckungen beim Einschlafen

Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft angesprochen. Mein 3 Monate älter sohn zuckt so extrem beim Einschlafen das er keine Ruhe findet. Egal wo, weder in seinem Körbchen, noch im Bett kann er einschlafen. Nur auf mir und das möchte ich vermeiden. Wenn ich mit ihm rausgehen, ...

von Kati242003 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Warum weint Baby nur bei mir und ist beim Papa der Sonnenschein?

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Gestern musste mein Mann einen Vormittag auf unser 15 Wochen altes baby aufpassen, da ich einen längeren Arztbesuch wahrnehmen musste. Ich stillen voll und habe Mumi abgepumpt, damit mein Mann sie füttern ...

von chris456 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Baby weint extrem viel

Sehr geehrte Frau Höfel, wir haben eine 11- Wochen alte Tochter. Seit der Geburt ist es ziemlich schwierig mit ihr. Sie weint extrem viel und wir bekommen sie nur schwer beruhigt. Es geht sehr oft an meine körperlichen und seelischen Grenzen und ich könnte nur noch weinen. ...

von Charly1703 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Warum kann Baby nicht bei Papa einschlafen?

Guten Tag Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 20 Wochen alt und ein sehr fröhliches und aufgewecktes Baby. Seit nun rund 2 1/2 Monaten lässt sie sich aber nur noch von mir ins Bett bringen. Das einschlafen mit mir klappt gut, nach ca. 10 Minuten kann ich das Zimmer verlassen. ...

von ClaudiG 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind weint im Schlaf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine (3 Wochen alt) weint sehr häufig im Schlaf auf und schläft dann aber weiter. Ihr wurde letzte Woche ein Abszess ohne Betäubung aufgeschnitten. Kann das sein, dass ihr das noch nachhängt? Sie hatte dies vorher auch schon, da haben wir gedacht ...

von Lucia152 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel Unsere Tochter ist 11 Wochen und ein tolles und fröhliches Baby. Tagsüber schläft sie noch viel und schläft hier auch ohne Probleme ein wenn sie alleine liegt. Das Einschlafen am Abend bereitet uns aber Probleme. Gegen 19 sendet sie ihre Schlafsignale. ...

von Daenerys123 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby soll alleine einschlafen

Hallo Frau Höfen, Mein kleiner war noch nie ein guter Schläfer aber seit einpaar wochen ist es schlimmer geworden statt zweimal wie vorher wacht e 5 - 6 mal die Nacht auf und kann nicht selber einschlafen. Er wird am 9ten 9 monate alt. Ich nehme ihn dann so gegen 2 Uhr zu uns ...

von Oxana90 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo :) Meine Tochter ist nun 10 monate alt und kann leider nicht alleine einschlafen. Ich lege mich auch mittags neben sie hin und sie spielt mit meinem.armband so ca 5 min und schläft so ein. Wenn ich das nicht machen schreit sie leider. Oder wenn ich ihr etwas.in die ...

von Melislein 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.