Frage: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Guten Abend Das Baby meiner Schwägerin wird gestillt.Jetzt hat die Menstruation bei meiner Schwägerin wieder begonnen und seitdem trinkt das Baby überhaupt nichts mehr(seit 2-3 Tagen).Hängt das mit der Meno-Pause zusammen oder stimmt da irgend etwas nicht. Die Eltern machen sich natürlich große Sorgen, haben auch schon mit der Flasche versucht, das Kind zum Trinken zu bewegen, was es aber auch verweigert. Außerdem hat das Kind heute wohl gerade mal 3 Stunden geschlafen. Was können die besorgten Eltern denn jetzt tun?

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Liebe lion, wenn das Kind nicht trinkt, dann gehört es sofort zum Arzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2011

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

das Kind wird sicher nicht verhungern.. immer wieder anlegen und probieren und anbieten.. es gibt eben auch Tage da trinken die kleinen eben fast nichts und verweigen das essen. das wird schon wieder..

von Baby_2011_Xx am 06.07.2011, 10:13

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Was? Das Kind trinkt seit 2-3 Tagen nicht???? Ab ins Krankenhaus, falls das wirklich der Wahrheit entspricht!!!!! Wie alt ist das Baby??

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:00

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Sag mal??? Liest du richtig? Da steht das Kind trinkt seit 2-3 Tagen nicht...wie kannst du dann sagen, es wird nicht verhungern? Weisst du wie alt es ist?

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:01

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Oh ich habs gelesen, 2 Monate also so um die 8 Wochen? Da besteht Handlungsbedarf, wenn es wirklich nicht trinkt!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:02

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Da steht, das das Kind seid 2-3 Tagen sehr wenig Trinkt und für dich ist das normal? Was schluckst du eigentlich zum frühstück ? Würde dein Kind in dem Fall globulis anstatt Milch kriegen?

von Nijsseni am 06.07.2011, 14:09

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Während der Periodenblutung schmeckt die Milch vielen Kindern nicht so gut - das heißt aber nicht, daß "gar nichts trinken" normal ist. Sollte es zutreffen, daß wirklich seit 3 Tagen nichts getrunken wurde ist natürlich sofortiger Handlungsbedarf sprich: die Eltern sollten dringend den Kinderarzt aufsuchen. Ein so junges Kind verweigert nicht wegen ev. geschmacklicher Unterschiede komplett die Brust, sondern da steckt ev. etwas anderes dahinter. Die Auskunft von "Baby_2011_Xx" ("es gibt eben auch Tage da trinken die kleinen eben fast nichts und verweigen das essen. das wird schon wieder") ist wie häufig, völlig sinnfrei: ein 2monatiges, das nicht trinkt, ist nicht bockig oder schlecht gelaunt, sondern hat garantiert etwas!

von Andrea6 am 06.07.2011, 14:32

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

ne würde es nicht.. war bei mir auch schon so na und das ist doch nicht schlimm. das baby trinkt eben weniger na und immer wieder anlegen und irgendwann kommt das schon wieder. Meine Güte die kleinen verhunger nicht wenn se mal nen paar Tage nicht so viel essen

von Baby_2011_Xx am 06.07.2011, 16:04

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Das Baby ist 2 Monate alt!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Fragestellerin sagte, das Kind trinkt überhaupt nichts!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 16:16

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

..:die sinnlosen Antworten von "Baby_2011_Xx" solltest Du überlesen;diese ist offenbar eine Jungmutter mit sehr begrenzten Erfahrungen, aber dafür viel Phantasie... Deine Schwägerin ist hoffentlich längst mit ihrem Kind beim Arzt gewesen; falls nicht sollte sie dies dringend tun. Ein so kleines Kind kann nicht mehrere Tage ohne Nahrung auskommen (auch wenn "Baby_2011_Xx" dies behauptet...)!

von Andrea6 am 06.07.2011, 16:55

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Bitte berichte doch, wenn du etwas Näheres weisst! Ich mach mir da voll die Gedanken um das Würmchen!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 17:07

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Schon wieder so ne dumme Antwort. Natürlich muss das Kind zum arzt. So ein kleines Baby kann nicht mehrere Tage ohne Nahrung auskommen. Man muss es abklären, warum das Baby nicht trinkt. Und du schreibst immer, "meiner hat es auch" oder "war bei meinem auch". Also ich weiss nicht genau was mit dir nicht stimmt. Wenn ich so deine Aussagen hier lese, dann tut mir dein Kind echt leid. Eine Mutter, die sagt, ach paar Tage nichts Essen wird schon nicht schaden. Also echt, lass dir Helfen Mädl.

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

hallo, gegen nachmittag(6.7.) hat das kleine Würmchen nun endlich wieder etwas getrunken. Auch ich habe den Eltern geraten, den Notarzt zu rufen, als sie mich anriefen und um Rat fragten. Gerade beim ersten Kind ist man da besonders vorsichtig. Allerdings antworteten sie nicht auf die Frage, ob sie beim Arzt waren. Ich hoffe, daß das Kleine sich schnell wieder erholt, denn als ich es vor ca. drei Wochen gesehen habe, war es total begierig nach der Milch. Allerdings beunruhigte mich die Zeit schon das zu häufige Anlegen der Mutter. Sobald das Baby wach wurde und nur einen Mucks von sich gab, legte die Mutter es an, und kaum schloß es die Augen, wurde es zurück ins Bettchen gelegt. Da wurde nicht unbedingt auf ein Bäuerchen geachtet. Bekommt dieses Kind überhaupt ein richtiges Hungergefühl? Dazu hatte es einen richtig verhärteten Blähbauch, was meiner Meinung nach auch einiges mit dem Bäuerchen zu tun hat.

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Naja, häufiges Anlegen ist in dem Alter normal und sollte dich nicht beunruhigen. Aber die Tatsache, das es nicht getrunken hat, MUSS geklärt werden, meiner Meinung nach! Wie nimmt das Kind denn zu? Pullert es in die Windel, so das 5-6 volle Windeln am Tag zusammen kommen? Wie verhält es sich im Wachzustand? Alles Sachen, die geklärt werden müssen.. Da deine Frage nach einem Arztbesuch nicht beantwortet wurde, denke ich das keiner stattfgefunden hat!

von MaSchie26 am 07.07.2011, 08:47

Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Ob das Kind 5-6 volle Windeln hat, kann ich nicht sagen. Aber einen leichten Stuhlgang hat es nicht, denn die Eltern haben Lefax vom Arzt bekommen, wegen den Dreimonatskoliken. Ich habe Ihnen etwas Schwarzkümmelöl mitgegeben. Das hat bei meinem Großen damals sehr geholfen. Zunehmen tut der kleine Wurm auf jeden Fall, auch wenn die Eltern es nicht wiegen. Im Wachzustand ist es neugierig auf alles, was sich bewegt, vor allem auf Fenster. Es möchte überhaupt nicht hingelegt werden, und nach maximal 10 Minuten sucht es nach der Brust. Na ja, also Hunger scheint es schon zu haben, das war auch in diesen 3 Tagen so, nur da hat es immer nach der Brust gesucht aber hat dann gar nichts getrunken, sondern wirklich die Brust verweigert. Die Mutter hat derzeit auch kein Parfum oder andere Seife benutzt, welches vielleicht den Geruch überdecken würde. Man macht sich ja auch Sorgen, aber ich habe keine Tipps mehr für die Eltern parat. LG lion!