Frage: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Guten Abend Das Baby meiner Schwägerin wird gestillt.Jetzt hat die Menstruation bei meiner Schwägerin wieder begonnen und seitdem trinkt das Baby überhaupt nichts mehr(seit 2-3 Tagen).Hängt das mit der Meno-Pause zusammen oder stimmt da irgend etwas nicht. Die Eltern machen sich natürlich große Sorgen, haben auch schon mit der Flasche versucht, das Kind zum Trinken zu bewegen, was es aber auch verweigert. Außerdem hat das Kind heute wohl gerade mal 3 Stunden geschlafen. Was können die besorgten Eltern denn jetzt tun?

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 23:55



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Liebe lion, wenn das Kind nicht trinkt, dann gehört es sofort zum Arzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2011



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

das Kind wird sicher nicht verhungern.. immer wieder anlegen und probieren und anbieten.. es gibt eben auch Tage da trinken die kleinen eben fast nichts und verweigen das essen. das wird schon wieder..

von Baby_2011_Xx am 06.07.2011, 10:13



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Was? Das Kind trinkt seit 2-3 Tagen nicht???? Ab ins Krankenhaus, falls das wirklich der Wahrheit entspricht!!!!! Wie alt ist das Baby??

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:00



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Sag mal??? Liest du richtig? Da steht das Kind trinkt seit 2-3 Tagen nicht...wie kannst du dann sagen, es wird nicht verhungern? Weisst du wie alt es ist?

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:01



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Oh ich habs gelesen, 2 Monate also so um die 8 Wochen? Da besteht Handlungsbedarf, wenn es wirklich nicht trinkt!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 14:02



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Da steht, das das Kind seid 2-3 Tagen sehr wenig Trinkt und für dich ist das normal? Was schluckst du eigentlich zum frühstück ? Würde dein Kind in dem Fall globulis anstatt Milch kriegen?

von Nijsseni am 06.07.2011, 14:09



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Während der Periodenblutung schmeckt die Milch vielen Kindern nicht so gut - das heißt aber nicht, daß "gar nichts trinken" normal ist. Sollte es zutreffen, daß wirklich seit 3 Tagen nichts getrunken wurde ist natürlich sofortiger Handlungsbedarf sprich: die Eltern sollten dringend den Kinderarzt aufsuchen. Ein so junges Kind verweigert nicht wegen ev. geschmacklicher Unterschiede komplett die Brust, sondern da steckt ev. etwas anderes dahinter. Die Auskunft von "Baby_2011_Xx" ("es gibt eben auch Tage da trinken die kleinen eben fast nichts und verweigen das essen. das wird schon wieder") ist wie häufig, völlig sinnfrei: ein 2monatiges, das nicht trinkt, ist nicht bockig oder schlecht gelaunt, sondern hat garantiert etwas!

von Andrea6 am 06.07.2011, 14:32



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

ne würde es nicht.. war bei mir auch schon so na und das ist doch nicht schlimm. das baby trinkt eben weniger na und immer wieder anlegen und irgendwann kommt das schon wieder. Meine Güte die kleinen verhunger nicht wenn se mal nen paar Tage nicht so viel essen

von Baby_2011_Xx am 06.07.2011, 16:04



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Das Baby ist 2 Monate alt!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Fragestellerin sagte, das Kind trinkt überhaupt nichts!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 16:16



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

..:die sinnlosen Antworten von "Baby_2011_Xx" solltest Du überlesen;diese ist offenbar eine Jungmutter mit sehr begrenzten Erfahrungen, aber dafür viel Phantasie... Deine Schwägerin ist hoffentlich längst mit ihrem Kind beim Arzt gewesen; falls nicht sollte sie dies dringend tun. Ein so kleines Kind kann nicht mehrere Tage ohne Nahrung auskommen (auch wenn "Baby_2011_Xx" dies behauptet...)!

von Andrea6 am 06.07.2011, 16:55



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Bitte berichte doch, wenn du etwas Näheres weisst! Ich mach mir da voll die Gedanken um das Würmchen!

von MaSchie26 am 06.07.2011, 17:07



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Schon wieder so ne dumme Antwort. Natürlich muss das Kind zum arzt. So ein kleines Baby kann nicht mehrere Tage ohne Nahrung auskommen. Man muss es abklären, warum das Baby nicht trinkt. Und du schreibst immer, "meiner hat es auch" oder "war bei meinem auch". Also ich weiss nicht genau was mit dir nicht stimmt. Wenn ich so deine Aussagen hier lese, dann tut mir dein Kind echt leid. Eine Mutter, die sagt, ach paar Tage nichts Essen wird schon nicht schaden. Also echt, lass dir Helfen Mädl.

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 23:47



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

hallo, gegen nachmittag(6.7.) hat das kleine Würmchen nun endlich wieder etwas getrunken. Auch ich habe den Eltern geraten, den Notarzt zu rufen, als sie mich anriefen und um Rat fragten. Gerade beim ersten Kind ist man da besonders vorsichtig. Allerdings antworteten sie nicht auf die Frage, ob sie beim Arzt waren. Ich hoffe, daß das Kleine sich schnell wieder erholt, denn als ich es vor ca. drei Wochen gesehen habe, war es total begierig nach der Milch. Allerdings beunruhigte mich die Zeit schon das zu häufige Anlegen der Mutter. Sobald das Baby wach wurde und nur einen Mucks von sich gab, legte die Mutter es an, und kaum schloß es die Augen, wurde es zurück ins Bettchen gelegt. Da wurde nicht unbedingt auf ein Bäuerchen geachtet. Bekommt dieses Kind überhaupt ein richtiges Hungergefühl? Dazu hatte es einen richtig verhärteten Blähbauch, was meiner Meinung nach auch einiges mit dem Bäuerchen zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 01:55



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Naja, häufiges Anlegen ist in dem Alter normal und sollte dich nicht beunruhigen. Aber die Tatsache, das es nicht getrunken hat, MUSS geklärt werden, meiner Meinung nach! Wie nimmt das Kind denn zu? Pullert es in die Windel, so das 5-6 volle Windeln am Tag zusammen kommen? Wie verhält es sich im Wachzustand? Alles Sachen, die geklärt werden müssen.. Da deine Frage nach einem Arztbesuch nicht beantwortet wurde, denke ich das keiner stattfgefunden hat!

von MaSchie26 am 07.07.2011, 08:47



Antwort auf: Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Ob das Kind 5-6 volle Windeln hat, kann ich nicht sagen. Aber einen leichten Stuhlgang hat es nicht, denn die Eltern haben Lefax vom Arzt bekommen, wegen den Dreimonatskoliken. Ich habe Ihnen etwas Schwarzkümmelöl mitgegeben. Das hat bei meinem Großen damals sehr geholfen. Zunehmen tut der kleine Wurm auf jeden Fall, auch wenn die Eltern es nicht wiegen. Im Wachzustand ist es neugierig auf alles, was sich bewegt, vor allem auf Fenster. Es möchte überhaupt nicht hingelegt werden, und nach maximal 10 Minuten sucht es nach der Brust. Na ja, also Hunger scheint es schon zu haben, das war auch in diesen 3 Tagen so, nur da hat es immer nach der Brust gesucht aber hat dann gar nichts getrunken, sondern wirklich die Brust verweigert. Die Mutter hat derzeit auch kein Parfum oder andere Seife benutzt, welches vielleicht den Geruch überdecken würde. Man macht sich ja auch Sorgen, aber ich habe keine Tipps mehr für die Eltern parat. LG lion!

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 23:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist genau heute 4 Monate . Seit gestern Abend ist er sehr unruhig geworden , als auch etwas dir Temperatur angestiegen war hatte heute morgen 38,1 .. Ich gib im die Flasche, aptamil Ha pre und abends die Brust das seit 1 Monat . . Allerdings trinkt er seit heute Nacht nichts mehr aus der Flasche .vielleicht hat er heu...


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunde...


Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß ni...


Baby trinkt nicht

Hallo .. mein Baby ist jetzt einen Monat alt. Sie bekommt fast nur noch die Flasche, weil meine Brust sogut wie keine Milch produziert. Sie trinkt weniger als vorher und nach ca 60ml schiebt sie mit der Zunge den Sauger aus dem Mund und trinkt nicht mehr weiter. Wenn ich versuche ihr die Flasche nochmal zu geben verzerrt sie ihr Gesicht. Über...


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mittlerweile sind wir auch bei 120-140ml angekommen. Pro Tag ungefähr 700ml. Sein Ablauf war immer etwa zwei Drittel zu trinken, dann gab's ne Pause und dann wollte er den Rest. Nun ist es so, dass er...


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwischenmahlzeiten) seit einem Monat. Ich stille sie trotzdem noch 4-5 mal täglich (weil sie nur so einschlafen kann, auch in der Nacht). Sie nimmt die Flasche nicht. Sie trinkt minimal aus dem Becher ab...


Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 (ca. 150 ml) um halb 12/12 gabs nen Brei mit ein paar Schlücken Tee ausm B...


Kind trinkt nicht richtig

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen, seit etwa drei Wochen musste ich leider von einem Tag auf den anderen aufhören zu stillen ( ich habe allerdings schon immer zugefüttert) seither trinkt meine Tochter (8Wochen alt) nicht mehr brav... das heißt die ersten 60 ml brav und dann ists ne Tortur... trinken... weinen... aufstoßen... trin...


Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da körperlich fertig mit Aufholen gewesen. Jetzt haben wir das Problem, dass sie k...


Baby trinkt nicht

Hallo Frau Höfel Mein sohn 11wochen alt trinkt seit gestern sehr schlecht fieber 37.8 waren beim arzt, er meinte passt soweit alles. Gestern haben wir 700ml zusammen gebracht Und heute nur in der nacht insgesamt 100ml. Er wiegt 6.500 Sobald er merkt die Flasche ist im Mund fangt er an zu würgen:( die windeln sind auch nicht immer nass gewe...