Frage: Baby trinkt nicht genug...

dino3711
Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunden... Auch nachts. Jetzt wiegt er nicht mal 6kg und trinkt nur wenn ich ihn "nötige". Er ist super drauf u lacht viel u es scheint ihn gut zu gehen. Nachts schläft er oft 7 Stunden und trinkt 9 Stunden am Stück nichts. Wenn ich ihn einfach was gebe trinkt er keinen Schluck egal was ich mache. Selbst wenn er wach ist meldet er sich nicht wegen durst. Irgendwann mache ich einfach eine Flasche. Um es mal in zahlen zu sagen, er trinkt ca. 5x (manchmal 6, aber eher 5 ) am tag ne Flasche mit ca.100ml, weil er sie nie leer trinkt. Das ist dich definitiv viel viel zu wenig. Als ich mit meinem großen Sohn beim Arzt War sprach ich sie an, aber sie reagierte nicht wirklich u sagte nur schnell er sieht propper aus... Habe es mit allen aus unserem Kurs verglichen und ALLE wiegen viel mehr. Aber er will einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir wenn ihm die Milch nicht schmeckt. Aber ich kann ja auch nicht bevor er 4 Monate alt ist Brei geben.... ich bin wirklich verzweifelt u kann den ganzen TAG an nichts anderes denken u schlafe kaum eine Minute vor Sorge...LG u Danke

Martina Höfel
Liebe dino, ich kann es nur nochmal bestätigen: Ihr Kind hat ausreichend zugenommen! Pro Woche ca. 250g (soweit ich das berechnen kann). Was wollen Sie mehr? Ja, er ist ein Frühchen. Ja, er hat gut zugenommen. Ja, er darf jetzt langsamer zunehmen. Kann es sein, dass Sie das Problem haben? Das Kind ist gut drauf, lacht viel, sieht propper aus..........! Trauen Sie dem Frieden doch! Ihr KInd scheint gut zu wissen, was es benötigt! Und: ständiges Drängen zum Essen macht es nicht besser! Es reibt nur ALLE in den Wahnsinn und fördert Eßstörungen. Liebe Grüße Martina Höfel