Frage: Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort auf: Baby trinkt nicht richtig.
Liebe Viktoria, das ist kein Grund zum Verzweifeln! Lassen Sie uns die Dinge der Reihe nach anschauen. Fließt die Milch gut? Wenn ja, dann kommt das KInd mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat! Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel