Hallo , meine Tochter ist 6 Monate und sie hat so einen leichten Schlaf .mittags noch mehr wie nachts . Sie wacht wirklich fast immer an jedem Geräusch auf . Manchmal traue ich mich gar nicht aufzustehen . Sie hat auch gar keine festen Schlagzeiten zumindest nicht mittags . Mal schläft sie 1 st mal 2 st mal wieder nur Minuten . Sie wird quengelig wenn sie müde wird aber das einschlafen fällt ihr oft schwer . Abends hingegegen schläft sie schnell ein . Sie schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem Zimmer in ihrem Bett . Wir haben immer den selben Ablauf . Umziehen , Milch , ins Bett legen und gute Nacht sagen . Dann Verlass ich den Raum und sie schläft schnell alleine ein . Wie lange sie schläft ist so unterschiedlich. Vor der zeitumstellung ging sie immer 19:30-20 Uhr ins Bett und hat ca bis 3 Uhr geschlafen manchmal auch bis 4 . Sie wacht immer nur kurz auf weil sie ihren schnulli verliert oder sich auf den Bauch dreht .das heißt für mich immer aufstehen und schnulli geben und umdrehen dann schläft sie weiter .. wenn sie dann gegessen hat, erzählt sie oft 1-2 st . Kurz vor der zeitumstellung hat es schon angefangen das unsere Abend Zeiten immer früher wurden . Meist 19 Uhr jetzt nach der Umstellung bin ich froh wenn sie bis 18 aushält . Woran liegt denn ihr Schleicher Schlaf das sie an allem wach wird ? Vor allem mittags ? Geht einer von uns auf Toilette , wacht sie auf , raschelt etwas wacht sie auf . Gestern Nacht hat sie im Schlaf so angefangen so weinen , das war auch neu . Sie weint nachts eigentlich nie . Lg