Frage: 40 SSW/ Gestationsdiabetis / Kolostrum

Guten Tag, ich habe die letzten Wochen Kolostrum (insgesamt 10ml eingefroren) ausgestrichen, damit mein Baby bestens nach der Entbindung versorgt ist. Ich habe mich trotz meines Gestationsdiabetis und meines Alters für eine Entbindung in einem KH entschieden, dass keine angebundene Kinderklinik hat. Der ET wäre der kommende Freitag. Noch ist alles geschlossen, wir würden dann mit einer Eipollösung und der Einleitung mit dem Ballonkatheter beginnen. Den Wehentee habe ich schon getrunken, das Uterus Öl werde ich auch versuchen..Was könnte ich denn alternativ noch versuchen? Mein Kind ist eher leicht. Ich werde zum dritten Mal gebären (Ist das vierte Kind;-) Herzlichen Dank!

von Fleur 3 am 16.04.2018, 17:23



Antwort auf: 40 SSW/ Gestationsdiabetis / Kolostrum

Liebe Fleur, am besten ist es, einfach abzuwarten! Bei Stress legen sich die Kinder gerne entspannt zurück! Ich würde nicht mehr tun! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kolostrum verschwendet?

Meine Kleine (2 Tage alt) trinkt etwas lasch, weshalb ich zusätzlich abpumpe. Beim letzte Mal ist mir etwas Blödes passiert: Nach dem Waschen der Milchpumpe ist etwas Wasser im Gefäß geblieben, in das die abgepumpte Milch läuft, was ich erst später bemerkt habe. Das Kolostrum war daher versehentlich mit Wasser verdünnt. Da Wasser ja für so Klein...


Kolostrum ausstreichen

Liebe Frau Höfel, mit wurde von einer sehr erfahrenen Stillberaterin empfohlen ab der 38ssw Kolostrum auszustreichen, da mein Baby leider krank ist und umgehend in ein anderes Krankenhaus verlegt wird für eine Operation ( Ösophagus Artresie)! Jetzt habe ich gerade in ihrem Forum gelesen, dass man die Brust nicht manipulieren sollte und bin etwas ...


Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage die mich interessiert. Ich bin in der 40. SSW und bin die letzten 3 Tage regelmäßig unter Aufsicht von meinem Mann ca.15 bis 20 Minuten baden gewesen. Heute morgen habe ich zufällig mal einen Urinstreifen in den Urin gehalten und dieser lag bei 7. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich beim Baden bereits eine...


Infektion in der 40 SSW

Hallo, aufgrund eines erhöhten PH Wertes sollte ich Fluomizin nehmen. Ich hab noch 2 Tabletten die ich nehmen muss. Und ich habe extremen grünlichen schleimigen Ausfluss. Ich hab das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Ich bin heute bei 39+1 und habe Angst, dass wenn die Geburt los geht ich irgendwas aufs Kind übertrage. Steptokokken B Abstrich w...


Milcheinschuss bzw. Milchstau oder nur ungewöhnliche Menge an Kolostrum?

Hallo Frau Höfel, meine Frage wäre, ob man schon in der Schwangerschaft einen Milcheinschuss bekommen kann und wenn das möglich ist, wie wird das behandelt? Müsste man bis zur Geburt pumpen um die Produktion aufrecht zu erhalten? ich bin heute in die 34 ssw gerutscht und war Anfang der Woche das letzte Mal beim Frauenarzt. Meinem Kleinen geht...


40 SSW keine Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin‘s nochmal :) bin derzeit in der 40 SSW.. gestern war ich mit meinem Mann zusammen kanpp eine Stunde spazieren. Daraufhin hatte ich vllt. 5-6 mal einen harten Bauch innerhalb einer Stunde. Insgesamt ging es 2-3 Stunden so.. Dachte es würde los gehen, aber leider war es nicht so. Und heute habe ich außer ab und an mal har...


Kolostrum

Hallo Frau Höfel, Ich werde ein zartes Baby bekommen, das bei der Geburt knapp 3000g wiegen soll, wenn es nicht früher kommt. Meine Hebamme meinte, dass ich Kolostrum ausstreichen sollte und das 2-3 Spritzen reichen. Ich habe bei 36+1 angefangen und in 5 Tage habe ich 2 Spritzen geschaft (je 1ml). Jetzt habe ich aber gelesen, dass es mittlerwei...


Stoß in den Bauch 40 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich muss leider schon wieder eine Frage stellen.Ich bin jetzt bei 39+1 und habe mir vorhin als ich unseren leichten Wäscheständer vom Bett gehoben habe dabei etwas daran den Bauch unten gestoßen. In dem Sinne sehr weh getan hat es nicht und bis jetzt auch keine Auffälligkeiten. Es war lediglich kurz unangenehm aber natürlich ma...


Kein Kolostrum = kein Einschuss?

Hallo Frau Höfel, gestern wurde ich entbunden. Mehrmals haben wir seither versucht, meine Tochter anzulegen, sie saugt noch nicht jedes Mal, daher habe ich versucht, unter Anleitung das Kolostrum auszustreichen. Allerdings habe ich kein bisschen Kolostrum produziert :/ die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation sagen, dass wenn ich kein Kolostru...


Noch kein Kolostrum, schlimm?

Hallo :) ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bereits ab der 20SSW Kolostrum, das von alleine lief und von da an immer stilleinlagen getragen.  Nun befinde ich mich in der 22SSW und hatte bislang noch keinen einzigen Tropfen. Ist das ein schlechtes Zeichen dieses Mal oder macht das an sich nichts aus in Bezug auf den späteren Stillprozes...