Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

39. Woche, wann geht es endlich los?.......

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: 39. Woche, wann geht es endlich los?.......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Halli Hallo, ich bin nach einer Zwillingsschwangerschaft mit Geburt im September 1996 erneut schwanger, jetzt in der 39. Woche. Alles ist ein wenig beschwerlich, aber eigentlich ist alles okay, nur die beiden Mädels sind ja auch noch da! Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Geburt so langsam in Gang bringen kann! Die Zwillinge sind in der 38+2. Woche spontan nach Blasensprung geboren, die erste mit Saugglocke! Dieses Mal würde ich am liebsten, immer gesetz dem Fall, mir und dem BAby geht es gut, ambulant entbinden! Vielen Dank für Eure Antworten Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Andrea, ich bin in der 37. Woche, habe eine 8-j. Tochter, fühle mich eigentlich noch gut, schlafe aber schlecht und ganz ehrlich- langsam nervt es. Ich mag nicht mehr- heul und grins... Spaß beiseite, also meine Tochter war damals 2 Wochen über der Zeit, und ich höre immer wieder, jeder Tag mehr im Bauch nützt dem Baby ohne Ende, gesund und reif auf die Welt zu kommen, manche brauchen eh etwas länger und ich hatte immer einen langen Menstruationszyklus. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer laut FA, daß es länger braucht. Klar, es gibt u.a. den Wehencocktail, den man einnehmen kann, aber nie ohne Kontrolle einer Hebamme und der Himbeerblättertee weicht den Muttermund auf, soweit ich weiß. Aber, ich würde mich einfach viel bewegen, frische Luft und Spazieren gehen, der Natur freien Lauf lassen, keinen künstlichen Einfluß nehmen, sodaß der neue Erdenbürger ohne Streß auf die Welt kommen kann Meine Tochter streßt auch oft nach der Schule, hat gerade jetzt "tolle" Phasen, Wutanfälle, ich habe keine Familie (außer Partner), die unterstützt, weiß nicht, wohin mit Patricia während der Entbindung, aber ich denke, dem Baby muß Zeit gegönnt werden und danach wird es doch noch trotz aller riesiger Freude oftmals steßig genug für uns, oder???:-) Gönn Dir selbst die kurze Zeit noch, danach ist es eh vergessen, der dicke Bauch, Rückenweh und, und und... Gaaanz liebe Grüße, Claudi

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.