Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Thema: Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt es vielleicht noch ein anderes Modell, wo man auch allerhand unter bekommt, da mein Sohn eine Ganztagesschule besucht. Freue mich auf eure Ideen. pumpel

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind zufrieden, nur das Dessign ist nicht das, was er eigentlich ausgesucht hatte und ........ "alle" haben einen 4 you Bei Gelegenheit wird es also nochmal einen Wechsel geben. Trini

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter (Sexta) hat den egghead von eastpak u. bislang sind noch keine Klagen gekommen. Ich finde ihn auch o.K., er bietet IMHO doch ordentlich Platz fuer die Schulsachen (vielleicht nehmt ihr zum shoppen einfach mal einen Haufen Buecher und Hefte mit u. schaut was so in die einzelnen Schultaschen passt). Der einzige Nachteil ist in meinen Augen, dass er keine Außentasche hat in der man eine Trinkflasche unterbringen kann, d.h., es besteht die Gefahr, dass mal eine Flasche in der Tasche ausläuft. Ansonsten ist in der Klasse alles vertreten von Dakine ueber Tatonka bis 4You. Die Taschen von 4You waren unserer Tochter aber zu "Baby". Damit liefen halt schon einige in der Grundschule rum. Mir persönlich gefallen die Taschen auch nicht so richtig. Sie sind irgendwie nicht Fisch noch Fleisch :-). Liebe Grueße Ebba

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:37