Die Grundschule

Forum Die Grundschule

was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Thema: was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Hallo, ich möchte hier bitte keine relig. Meinungen und niemandem zu Nahe treten. Ich würde gerne wissen, was bei Euch in der 4. Klasse (Hessen) in Ethik unterrichtet wird. Bei uns hatten sie in der 3. Klasse bis auch noch in die 4. hinein versch. Religionen. Das ist ja auch OK - die Kids sollen wissen, was andere so glauben. Jetzt geht es schon lange um Gott. Ist das nicht zu speziell? Für mich ist Ethik eher Soziales, Moralisches, Zwischenmenschliches etc. Also, wie ist es bei Euren Kindern? Schönen Abend. S

von Sibi am 29.12.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, mein Sohn ist in der 4. Klasse, in Bayern. Themen sind das soziale Miteinander, Gefühle, verschiedene Religionen. Gott wird nicht hervorgehoben. Luvi

von luvi am 30.12.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von luvi

bei uns (Thüringen)Tochter 4.KLasse ist es auch eher übergreifend. soziales, und so. hab noch gar nichts von anderen Religionen mitbekommen. Jedoch zu den Festtagen(weihnachten) geht es dann speziell um diese. Sie mussten jetzt zB Texte ausarbeiten über Weihnachten in anderen Ländern. Aber über Gott wurde nicht gesprochen. Ist dann wohl der falsche Lehrer?

von thueringerin73 am 06.01.2016, 08:08