Die Grundschule

Forum Die Grundschule

HUS-Sachkunde-Getreide 3.Klasse

Thema: HUS-Sachkunde-Getreide 3.Klasse

Weiß nicht wie das Fach bei euch heißt.Bei mir hieß es früher Sachkunde, bei meinem Sohn HUS. Er schreibt am Freitag ne Klasssenarbeit zum Thema Getreide. Haben eure da zufällig schon ne Arbeit geschrieben? Habt ihr da ein paar Fragen parat. Würde gerne so ne Art Probearbeit mit ihm schreiben und steh total auf dem Schlauch, da die Hefteinträge auch nicht sehr viel hergeben.Buch hat er keins.Ist wohl nur für Arbeiten im Unterricht. Dankeschön

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal unter Klassenarbeitenbörse.de......mussst aber einen Beitrag leifern....dann kannst Berge Prüfungen runterladen.....

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, schwierig. Ich meine, mein Göga hat meine Tochter gelöchert, bis das ihr die Getreidesorten aus dem Ohr fielen. Allerdings haben wir auch nen Bauernhof. Gerste, Weizen, Roggen, Triticale, Hafer. Was ist Triticale. Woran erkennt man Hafer. Woran erkennt man Gerste? usw., usw.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Klassenarbeitboerse war ich schon.Hab aber keinen Beitrag, da mein Sohn noch nie so ne Arbeit in dem Stil geschrieben hat. Bis jetzt nur Diktate,Aufsatz,1x1 usw. Blöd

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat hier den Test zum üben gemacht und die Geschichte unter Lerngeschichten 3.Klasse und dann Getreidearten Simnik

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:22