Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Einschulung

Thema: Einschulung

Hallo liebe Community, meine Tochter wird im September eingeschult, freut sich schon sehr und braucht nun natürlich eine Reihe von Dingen wie Schulranzen, Schreibzeug, Schulbücher usw. Habt ihr besondere Tipps oder Empfehlungen und was kam bei euch so in die Schultüte? Ich mein Süßigkeiten sind klar, aber was wäre noch passend? LG

von DieBine am 13.08.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von DieBine

meine Tochter wird auch am 13.09. eingeschult. Empfehlungen kann ich dir jetzt keine speziellen geben, hast ja sicherlich auch eine Einkaufsliste von der Schule bekommen, da steht ja bestimmt einiges drauf, auch welche Stifte gewünscht sind ( falls nicht, ich würde eher Markensachen kaufen, grade beim Wasserkasten und bei Wachskreiden...) Der Ranzen sollte gut sitzen und ein geringes Eigengewicht haben, im dunkeln gut sichtbar durch ausreichende Reflektoren. In die Schultüte bekommt meine Haarschmuck, kleines Duschbad&Shampoo in Herzform fürs Schulschwimmen, Gummitwist, Sticker von Monster High, eine Rechenkette, Ohrringe, ein Tshirt und ein Paar Strümpfe von Monster High, Armbändchen, ein Freundebuch, Naschsachen, eine Stiftebox, Kinogutscheine.... von meiner Mutter bekommt sie eine Uhr von Flik Flak und einen Einkaufsbummel ( Herbst/Winterkleidung) mit der Oma geschenkt. Aber wenn du noch ins Forum Vorschule oder 1. Klasse schaust findest du noch viel mehr Anregungen.

von NICOSI am 13.08.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich packe nur kleinere und leichte Sachen rein... Das Buch (Das Olchi-ABC), welches mein Sohn noch bekommt ist zwar auch nicht sehr groß, aber das packe ich ihm lieber seperat ein, damit es 1. nicht zu schwer wird und 2. die Schultüte nicht beschädigt wird, ebenso den abwischbaren Sharky Stundenplan und die Tüte Haribo Buchstaben (man glaubt nicht, wie schwer doch so eine Tüte Weingummi in der Schultüte ist *gg*). Sonst kommt rein: - Rechenkette - Schulstarter T-Shirt - Stabilo Bleistift - Stabilo Anspitzdose - Lesezeichen von Sharky - Sharky Schul-Etiketten (Namensaufkleber) - Schlüsselanhänger von NICI - Piraten-Amulett von Sharky (als Glücksbringer) - Pflasterbox von Sharky - Lernheft 1. Klasse - Wissens-CD von Albert E: (Schule macht Spaß) - kleines Rechen-Kartenspiel (Rechnen bis 20) - Süßes (Smarties, Fritt, PEZ-Spender) - Plüschtier von NICI LG

von LittleRoo am 13.08.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von DieBine

In Tochters Tütchen landen jede Menge Bastelsachen mit Glitzerzeug, Glitzerstiftchen und was ihr sonst beim Basteln Spaß macht. Ansonsten "das Sams" als Buch, Ubongo Junior, ein Portemonnaie, ein Set zum Kristalle-Züchten im Moniformat, ein R2D2-Plüschtier *hüstel* und bissl was für Mädels. Schulzeugs ist eigentlich nix drin, weil ich nicht wüsste, was (Rechenhilfen, Erstlesebücher o.ä. werden weder gebraucht noch gewünscht). Zuviel Süßes schmeiß ich auch nicht ran, dank Omas / Opas liegt noch genug von Ostern und Weihnachten rum. ;o)

von AllesClärchen am 13.08.2012, 23:34