Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Verstibuläre Migräne unter der Geburt

Guten Tag Expertenteam, ich bin in der 25 SSW und mache mir langsam Sorgen um die Geburt. Ich bin starke Migränikerin und leide unter Schwindelanfälle...

CelloAnja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Richtige Wehen oder nicht?

Hallo, ich muss Sie kontaktieren, da ich gerade völlig verwirrt bin. Ich hatte seit Dienstag früh so schmerzhafte Kontraktionen, dass ich diese...

LeaWunschkind

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage SSW 36

Hallo, Stand heute 35+4 liegt mein Baby in Querlage. Kurze Vorgeschichte: 3 SS, 2 spontan Geburten (einmal mit Saugglocke), 3 SS Baby bei Unters...

TretElse

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodensenkung?!

Hallo, ich habe vor 7 Wochen einen Sohn bekommen. Die Schwangerschaft und die Geburt liefen ohne Komplikationen. Er ist kein zweites Kind. Wog bei der...

krischna2310

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss

Guten Tag! Ich habe vor 6 Wochen meine kleine Tochter geboren. Dabei habe ich leider einen Dammriss Grad 3a erlitten. Die Heilung war bisher probl...

Julika318

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt auch in einem KH ohne Kinderklinik

Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich trotz Schwangerschaftsdiabetes und Einnahme eines Antidepressivums in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik ...

vova

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Coronazeit, deshalb Vorzeitige Entlassung nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Dr.Kniesburges, meine Cousine hat vor 2 Tagen in einer Klinik entbunden 18 Uhr (normale Geburt) und ...

Peppah

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss ssw 37

Hallo Ich habe mal eine kurze Frage ich verliere seit ein paar Tage rosa/braune ausfluss. Ich bin jetzt in ssw 37 und habe auch schon übungs/vorweh...

Holland girl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgeschäden möglich?

Guten Tag! Mein Baby kam spontan zur Welt. Die Herztöne waren während der Geburt ok, die Geburt zog sich dennoch lange hin. Es kam mit Nabelschnur ...

KleineKathi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt im Geburtshaus trotz Asthma möglich?

Hallo, Ich bin aktuell noch nicht schwanger wir planen allerdings ab August zu "üben" . Ich habe Asthma Bronchiale seit dem ich ein Kleinkind bin.Ix...

Amara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fehldiagnose bei Trisomie 18 möglich?

Hallo Herr Doktor. Ich bin 39 Jahre jung und in der 23 Ssw. Im Ultraschall (Feindiagnostik) sah man 2 Zysten im Kopf meines Babys, kleine Flüssigkeits...

Anja25

1 Antwort


Sauerstoffmangel

Hallo! Ich würde gerne wissen ob das Baby während der Geburt einen Sauerstoffmangel haben kann obwohl die Herztüne immer gut waren? Und woran er...

Magicwonder

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusatonie 3 Grades Bedeutung für weitere Schwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte bei meiner Geburt im November 2020 eine Uterusatonie 3 Grades. Ich verlor direkt nach der Geburt einiges an Blut, hatte einen...

Lolchen1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann der Grund für diese Geburtsverläufe sein?

Guten Tag zusammen, ich habe Fragen zu den Geburten meiner beiden Kinder. 1. Kind: Geburt wurde ab 40+4 wegen Verdacht auf Blasenriss mit Cytote...

MamavonSina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann eine (zu frühe?) Einleitung abgebrochen werden?

Hallo, Kurz zu meiner Situation, ich habe vor knapp 3 Jahren im Alter von 37 Jahren einen Sohn spontan geboren, Blasensprumg 40+5, keine eigenen We...

surfchick03

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Infektion nach AS nach MA?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Donnerstag leider eine Ausschabung nach MA, festgestellt in Ssw. 16, kein Herzschlag seit ca. mitte Ssw. 12. Di...

Märzsternchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Absolutes Schädel Becken Missverhältnis

Hallo liebe Silke Ich würde gerne mal deine Meinung zu meinem Fall hören Ich hatte 2011 eine Not sectio wegen absoluten Schädel Becken Missverhält...

GeorginaSuaret

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Corona Operationen Geburt

Hallo liebes Expertenteam, es sind kürzlich eine (oder mehrere?) Studien veröffentlicht worden, die belegen, dass eine Corona Infektion kurz vor od...

Tanja1900

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt/Beckenboden

Guten Tag, Ich habe 11 Monate nach der natürlichen Geburt eines sehr schweren Kindes >5000g immer noch starke Beckenbodenprobleme, sowie eine Rektusd...

Tina1286

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet