Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Computertomographie...Schwangerschaft..
Hallo, bei mir steht wg. einem Gallenleiden ein CT an,nun möchten wir ab diesem Monat unseren Kinderwunsch erfüllen,die CT wäre so ca. 7 Tage vor e...
Mitglied inaktiv
Thrombosegefahr
Nach der Geburt meiner Tochter vor 14 Jahren erlitt ich nach 10 Tage eine tiefe Beinvenenthrombose. Ich wurde 3 Wochen stationär mit Heparin behandelt...
Mitglied inaktiv
Thrombosegefahr
Nach der Geburt meiner Tochter vor 14 Jahren erlitt ich nach 10 Tage eine tiefe Beinvenenthrombose. Ich wurde 3 Wochen stationär mit Heparin behandelt...
Mitglied inaktiv
Starke Schmerzen und erbrechen
Ich bin in der 28 woche und leide seit ein paar tagen an starken bauch schmerzen und erbrechen. kann sioch das schlimm auf das baby wirken? der bauch...
Mitglied inaktiv
Gebärmutterhals
Hallo ich bin der 36.Woche, und laut meiner Hebamme ist der MUMU fingerdurchgängig und der Gebärmutterhals beriets ganz weg, was bedeutet das genau?? ...
Mitglied inaktiv
9 Tage nach ET
Ich bin nun 9 Ttage nach ET und hatte gestern CTG und Ultraschall in der Klinik - Befund ok! Man stellte fest dass der Muttermund bereits 2 cm geöffne...
Mitglied inaktiv
Wochenbett nach 10 Tagen fast weg
Hallo, ich habe vor 10 Tagen einen gesunden Jungen spontan/normal entbunden. Seit 2-3 Tagen ist mein Wochenbett fast weg, wenn dann kommt ein bißch...
Mitglied inaktiv
Rückenlage- warum gibt es die noch??
Hellooo Ich habe am 11. August mein Baby geboren, leider nicht so, wie ich es im Geburtsvorbereitungkurs gezeigt bekam. Da wurde uns der moderne Krei...
Mitglied inaktiv
jucken am auge
hallo meine frau ist in der 35 ssw und seit ein paar tagen berichtet sie mir das ihr auge juckt sie möchte aber nicht reiben und ausserdem sagt sie d...
Mitglied inaktiv
Sturzgeburt ?!
Guten Abend Mein vorraussichtlicher ET 4.10.05. Nun habe ich seit 2 Tagen ab und zu über Stunden Schmerzen im Unterbauch. Was sind das für Schmerze...
Mitglied inaktiv
Etwas in Sorge wegen CTG Untersuchung
Hallo, ich bin etwas in Sorge wegen der CTG Untersuchung. Bin in der 36. Woche und vor 4 Wochen hatte ich das 1. CTG. Bei der vorangegangenen Ultra...
Mitglied inaktiv
Gebärmuttersenkung
Hallo, ich war heute 6 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes beim FA, der stellte eine leichte Gebärmuttersenkung fest und riet mir zur Gym., die ic...
Mitglied inaktiv
Ultraschall
Hallo, hab mal wieder eine Frage an Sie. Bin in der 20 SSW und hatte einen Ultraschall-Termin. Ich möchte gerne wissen, was die Abkürzungen und Wert...
Mitglied inaktiv
seltene Bewegungen
Hallo! ich weiß das sie keine ferndiagnose stellen können, aber vieleicht haben sie ja eine Idee. ich bin in der 26ssw und habe bisher mein firlefran...
Mitglied inaktiv
Muttermilch
Ich habe am 26.08 entbunden und habe am Abend auch abstilltabletten bekommen. Seit ca. 3Tagen habe ich wieder Milch, vom FA habe ich die Pravidel 2,5m...
Mitglied inaktiv
Größe anhand des Oberschenkelknochens zu bestimmen?
Ich habe gehört das man anhand der FL länge die größe des babys ca. bestimmen kann... Stimmt dies und wenn ja können sie mir sagen wie groß mein klei...
Mitglied inaktiv
zysten in der brust
hallo, war heute bei meiner Gyn., da ich einen knubbel an der brust tasten konnte und meine hebi einen milchstau (meine tochter ist 3 wochen) ausgesc...
Mitglied inaktiv
jedes jahr auf´s neue *herzlichen dank*
hallöchen liebes team, gestern wurde unser kleiner grosser tim schon 4 jahre ..... auch dieses jahr wollen wir uns wieder bedanken für die damals ...
Mitglied inaktiv
SSL in der 10.SSW (9+1)
Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, wir sind beunruhigt wegen der SSL unseres Embryos. Wir haben eine erfolgreiche ICSI hinter uns und sind jetzt ...
Mitglied inaktiv
Geburt einleiten lassen???
Hallo! Ich bin in der 39.SSW und kann einfach nicht mehr. Insgesamt lag ich 10 Wochen im Krankenhaus, weil mein Schatz schon in der 26.Woche kommen ...
Mitglied inaktiv
Geburt einleiten lassen???
Hallo! Ich bin in der 39.SSW und kann einfach nicht mehr. Insgesamt lag ich 10 Wochen im Krankenhaus, weil mein Schatz schon in der 26.Woche kommen ...
Mitglied inaktiv
gallenblase
Kann es sein, dass die Gallenblase v. Foetus gefüllt ist? Mein Frauenartz war erstaunt wenn sie dies auf der echographie sah. Wie oft leert sich die G...
Mitglied inaktiv
Vitamin K nach Geburt
Hallo Bei uns wird gleich nach der Geburt dem Baby Vitamin K gegeben (wegen Blutungen). Ebenso, wenn dem Baby noch Blut abgenommen wird zur Untersu...
Mitglied inaktiv
Frage bzgl. Muttermund
Hallo, nun hätte ich auch eine Frage an Sie( Ich bin in der 18en SSW mit dem 2en Kind Schwanger). Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der M...
Mitglied inaktiv
Taube Fingerkuppen
Hallo! Ich bin in der 25.ssw und meine linke Daumenkuppe und Zeigefingerkuppe is taub. zwar nur leicht aber bei Handhabung merke ich es doch. Was k...
Mitglied inaktiv
wieder schwanger
hallo habe im januar mein erstes baby bekommen und bin nun schon wieder schwanger. bin total verzweifelt weil ich gehört haben dass das garnicht gut ...
Mitglied inaktiv
eileiterschwangerschaft
ab wann kann man eine eileiterschwangerschaft bei einer frau erkennen wenn sie ihre tage weiter hin bekommt und schon manchmal von bauchschmerzen klag...
Mitglied inaktiv
???Wie jetzt???
Hallo! Hab ein Problem. Mein Frauenarzt ist im Moment im Urlaub, und da die Schwangerschaft bei mir schon bal zu Ende ist, muss ich nun jede Woche z...
Mitglied inaktiv
Alte Gebaerende
Guten Tag Ich bin 47 Jahre und habe heute von meinem Gynäkologen die Bestätigung bekommen, dass ich in der 10. Woche schwanger bin. Es war völlig übe...
Mitglied inaktiv
Spontan Geburt nach 2.KS
Liebes Team, ich bin in der 14.SSW mit meinem 3.Kind.Der erste KS liegt 8 Jahre zurück (Eklampsie),der zweite 14 Monate (Beckenendlage).Ich habe ziem...
Mitglied inaktiv
Fruchtblase - 2 Fragen
Hallo, ich habe zwei Fragen: 1.) Ich bin jetzt 38 +6, und das Kind hat sich nicht gesenkt. Darf ich, falls die Fruchtblase platzt, noch aufstehen, u...
Mitglied inaktiv
Was war das denn ?
Ich hatte heute Vormittag so ein ziehen bzw. drücken im Unterleib. Das war wie die typischen Regelschmerzen, d.h. auch leichtes ziehen im Rücken. Die ...
Mitglied inaktiv
Wehen
Hallo können Geburtswehen ausschließlich über den Rücken gehen.Ich bin jtzt in der 39.SSW und habe auf einmal total höllische Rückenschmerzen sodaß ic...
Mitglied inaktiv
Harninkontinenz nach Kaiserschnitt mit Komplikationen
Hallo, habe vor 11 Wochen per KS mit anschließender Gebärmutterentfernung wegen Gebärmutterruptur (2.OP) entbunden. Unter der dananch entstandene Har...
Mitglied inaktiv
Mieder nach Entbindung
Hallo! Ich werde in 2 Wochen per Kaiserschnitt entbinden. Ich habe in einem "Schwangerschaftsforum" gelesen, dass man danach ein Mieder tragen kann. W...
Mitglied inaktiv
großes baby
ich bin mit dem 2. kind schwanger (38. wo), mein sohn hatte bei seiner geburt fast 4 kg und war 52 cm groß, geburt wurde eingeleitet (41 + 5, fruchtb...
Mitglied inaktiv
Frage zu Pudendusblock
Die Geburt meines 1. Kindes verlief mit 3 1/2 Std. schnell und komplikationslos, allerdings war der Schmerz kurz vor Austritt des Köpfchens unerträgli...
Mitglied inaktiv
entbindungstermin
hallo der entbindungstermin meiner frau ist der 15.10 ich wollte fragen ab welcher SSW man keinen geschlechtsverkehr mehr haben sollte
Mitglied inaktiv
Normale Geburt oder Kaiserschnitt?
Hallo! Ich bin in der 33. SSW mit dem dritten Sohn. Er ist zur Zeit absolut zeitgerecht entwickelt und wird am 26.9. noch einmal beim Feinultraschall...
Mitglied inaktiv
welche maße hat der fetus?
Ich komme morgen(03.09.05) in die 34. SSW und wollte wissen, welche Maße ungefähr der Fetus hat. In der 30. SSW war mein "Baby" 1781 g schwer. Mir wür...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...